Aktueller Inhalt von KermitB4

  1. KermitB4

    WR Compositi Carbonfelgen

    Mit einem SKS Druckluftprüfer gemessen. ( meine neue Luftpumpe zeigt den identischen Luftdruck an) Kommt mir jetzt also nicht mit: ja dann sind beide gleich ungenau ;) 1,5-1,6 bar finde ich mit 75 kg absolut ausreichend. Durchschläge oder gar Plattfüße hatte ich damit noch nie. Wie gesagt, ich...
  2. KermitB4

    WR Compositi Carbonfelgen

    Luftdruck war 1,5-1,6 Bar mit thunderburt 2.1 also absolut grünen Bereich. Ich finde es auch sehr auffällig...
  3. KermitB4

    WR Compositi Carbonfelgen

    Ich kann da auch einen kleinen Erfahrungsbericht zusteuern: Ich bin den laufradsatz genau 2 Wochen im Training gefahren. Als ich mit meinen 75 kg auf einer geteerten Kurve, bergab fahren wollte, merkte ich plötzlich ein sehr schwammiges Gefühl am Hinterrad. Nach dem ich die Fuhre noch gerade...
  4. KermitB4

    Bike der Woche: XM I-Play 256 SL von IBC-User "KermitB4"

    Sooo dann melde ich mich auch mal zu Wort: Erstmal vielen Dank für die Nominierung und das ein oder andere Lob noch mal! Genauso bedanke ich mich bei allen Verfassern sämtlicher Posts hier. Ich will mal versuchen so viele Antworten wie möglich zu geben. Also das Gewicht stimmt, auch wenn mir...
  5. KermitB4

    hallo, Ich habe aktuell meine FSA carbonkurbel mit 170 mm im bikemarkt. Kannst dir sie ja mal...

    hallo, Ich habe aktuell meine FSA carbonkurbel mit 170 mm im bikemarkt. Kannst dir sie ja mal anschauen. Gruß Florian
  6. KermitB4

    Scott Spark 900 sub 9kg UMbau 2019

    Da bin ich ja mal gespannt, was da alles feines dran kommt. :) Du wirst bestimmt das ein oder andere Teilchen selbst bauen...
  7. KermitB4

    Tuningschaltrollen aus Kunststoff

    Ich meine was "selbstgebautes"
  8. KermitB4

    Tuningschaltrollen aus Kunststoff

    In der xx1 version mit 12 Zähnen hätte ich auch sehr großes interesse. Hat da schon jemand was? Gerne auch per PN
  9. KermitB4

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Mit viel Glück genügen 40 ml am Anfang um einen Reifen abzudichten. Aber wenn es nach einigen Wochen nach der Montage zu einem Durchstich kommt, ist nicht mehr genug Flüssigkeit zum abdichten im Reifen. War bei mir genauso....
  10. KermitB4

    29er Galerie

    Mein aktuelles Wettkampfbike mit 7,70 kg:
  11. KermitB4

    Specialized Stumpjumper - brauche eure Hilfe

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Hier bin ich ja echt bei den Spezialisten gelandet. :daumen: Ich schau mir das Rad die Tage mal an. Zum restaurieren fehlt mir zeit Ahnung und Geld... Wenn dann bleibt es erstmal so. Wird sowas in dem Zustand auch mehr wert oder muss es dazu tipptopp...
  12. KermitB4

    Specialized Stumpjumper - brauche eure Hilfe

    Ok danke schonmal. Nehmen wir mal an der Rahmen ist nicht so stark verranzt, wie es auf den Bildern rüber kommt, wie sieht's dann mit dem Preis aus?
  13. KermitB4

    Specialized Stumpjumper - brauche eure Hilfe

    Hallo Leute, Threads mit diesem Namen gibt es bereits zu hauf, aber bei mir ist es etwas anders: Mir wurde folgendes Bike zum Kauf angeboten: Laut Aussage des Verkäufers ist das Rad noch im Originalzustand, bis auf eine der beiden Bremsen. Da ich mich eher mit Leichtbau-Carbon Bikes...
  14. KermitB4

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Der Rahmen wiegt mit den ausfallenden für Schnellspanner 1027 Gramm. Hatte mir den aktuell leichtesten raussuchen lassen :D
  15. KermitB4

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Danke danke! Mir gefällt Vorallem der filigrane Hinterbau. Von den innenverlegten Zügen und Leitung ganz zu schweigen...
Zurück
Oben Unten