Aktueller Inhalt von keroson

1. keroson

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Erklär mir doch mal bitte, was du damit meinst, dass sich der Markt geändert hat. Meines Erachtens ist das wirklich relevante was sich geändert hat, die Menge der Produkte sind, die in den Markt müssen, weil viel zu viel produziert wurde. -> verändert sich das Marktgleichgewicht. Damit kann...
  2. keroson

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Ja und? Glaubst du es interessiert irgendjemand in Maranello das der Tesla S Plaid oder irgendwelche BYDs mehr Beschleunigung hat, als die allermeisten Ferraris? Die sind auf Jahre ausverkauft. Eine iwatch kann auch mehr als die meisten IWCs oder Rolex oder... Seid wann hat der Preis eines...
  3. keroson

Nope, mmn ist es genau das Gegenteil. Laut Unternehmensregister haben sie bis 2022 jedes Jahr stabile Gewinne gehabt. Dann von dt gekauft und die wollten das mMn groß machen. Mehr Mitarbeiter, mehr Bremsen, mehr Umsatz und mehr Kosten. Anfang 2023 habe ich einen Außendienst von denen da, der...
  4. keroson

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Trek Slash SE Gen 5 - 2025 https://www.mount7.com/trek-slash-se-gen-5-2025.html Generation 5 Rahmen noch ohne Kettenumlenkung GX AXS Transmission Reverb AXS Rockshox Zeb Ultimate und Super Delux Ultimate mit Flight Attendant System 170/160 mm Federweg => Auf gut Deutsch: Bei Trek gabs noch...
  5. keroson

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Ich habe mal die veröffentlichte Bilanz von 2023 durch die KI gejagt: Für mich sieht das nach einem kerngesunden Unternehmen aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Lage in 2024 so geändert haben soll, das 16 Mio € Bankguthaben verbrannt wurde.
  6. keroson

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.mount7.com/santa-cruz-bullit-3-cc-gx1-axs-kit-rsv-aktionsmodell.html im Vergleich zum Rad oben: Gleiche Gabel, bisschen schlechterer Dämpfer, dafür: EP801 Motor, und Reserve Carbonlaufräder :)
  7. keroson

Black Friday 2024: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Spannendes Urteil, allerdings lässt sich das meiner Meinung nach nicht adaptieren. Aldi hat einen Streichpreis mit Bezug auf ihren eigene vorherigen Preis gemacht. Die meisten Händler hier, beziehen sich aber auf eine Herstellerempfehlung (UVP). Das ist nach wie vor erlaubt. In wie weit ein...
  8. keroson

E-Bike Pionier Werk in Gefahr: ZEG will bei Flyer in Schweiz Stellen abbauen

Nope, die Probleme der Fahrradbranche sind schon ziemlich hausgemacht. Die Produkte sind in den letzten Jahren weit über der normalen Inflation teuer geworden, dann kann der Corona Boom und es wurde eigentlich nur noch gezockt und ohne Sinn und Verstand Ware bestellt, was zu einem massiven...
  9. keroson

Giant Revolt

Nope, 187 und 89cm und auf jeden Fall beim Revolt XL.
  10. keroson

Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Wenn man sich anschaut, was anderes Hersteller unter Produktion in Europa verstehen, dann wird jedes Yeti Rad in Deutschland produziert. Und zwar beim Händler der das Rad als kompletten Bausatz bekommt.
  11. keroson

Neue SRAM RED XPLR AXS im Test: 13 Gänge für alle Gravel-Gelegenheiten?

Naja, wenn ein Van Aert beim Gravelrennen mal so richtig reindrückt, dann können da schonmal deutlich über 1000Watt auf der Kette sein. Angeblich hatte er 2022 bei der Tour 1800Watt Spitzenleistung, 1250Watt auf 30 Sekunden... Zum Vergleich, Bosch CX-Race max. 600Watt Maximalleistung...
  12. keroson

Olympia Paris 2024: War Pidcocks finales Überholmanöver fair?

Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass die Streckenbauer genau solche Situationen provozieren wollten. Ideallinie oder nicht, es ist eine Möglichkeit zu überholen und am Ende kommen zwei Fahrer nebeneinander an und der eine hat halt ein paar Zentimeter Vorsprung und fährt deshalb als erster...
  13. keroson

Giant Reign 1: 170/160mm mit Fox Performance Elite Fahrwerk, Deore-SLX Austattung: 2199€ (günstigster Vergleichsprei 2799) https://www.mount7.com/giant-reign-1-2023.html
  14. keroson

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

Das kannst du zwar gerne Denken, die Zahlen dazu passen aber nicht ganz. Dazu reicht schon der einfache Blick über den Tellerrand, in Frankreich, der Schweiz, Spanien, Niederlande oder Belgien bewegen sich die Zahlen allesamt in die gleiche Richtung, allerdings ganz ohne Leasing. Und zwar sowohl...
  15. keroson

Technologische Weiterentwicklung: Ersetzen Light-E-MTB künftig Mountainbikes?

Ich bekomme 720WH mit 85Nm in 3h leer, hätte mit 1000WH überhaupt kein Problem. Hängt aber auch stark von der Region ab, in der man lebt.
Zurück