Aktueller Inhalt von Kesselflicker

1. Kesselflicker

Singlespeed als Trainingsgerät

Kann die Eindrücke der Ellipsefahrer bestätigen, sehr schöner Laufradsatz mit ordentlicher bis sehr guter Steifigkeit. Ausserdem kann ich das Halo Clickster Freilaufritzel empfehlen. Anbei ein Foto vom Langster, habe das Rad mal "etwas" sportlicher eingestellt. Wenn ich mir Fotos vom letzten...
  2. Kesselflicker

Bin neulich einen Anstieg (Ehlhalten->Oberjosbach) mit dem SSP gefahren. Da man mit dem SSP gezwungen ist mit der vorhandenen Übersetzung zu fahren wurden Muskelgruppen angesprochen die äußerst selten bei Fahrten mit dem Rennrad angesprochen wurden. Zumindest bei mir. Kann mir nicht vorstellen...
  3. Kesselflicker

Singlespeed Galerie - Teil 1

An eine andere Lenkerbandfarbe habe ich auch schon gedacht. Muss aber nicht unbedingt rosa sein.
  4. Kesselflicker

Singlespeed Galerie - Teil 1

So, mein Specialized Langster ist nach meinem letzten Sturz wieder einsatzbereit. DHL hat ungewöhnlich lange für die Lieferung der Laufräder benötigt. Ist eben Urlaubszeit. Die meisten Teile lagen noch im Keller rum. Habe nur das nötigste gekauft. Der Langster wird nur zur aktiven Regeneration...
  5. Kesselflicker

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

danke für die Rückmeldung. Perfekt, Ritzel liegt schon bereit warte noch auf die Laufräder.
  6. Kesselflicker

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Hallo und guten Abend, möchte nicht extra für die kleine Frage einen Thread erstellen :-) Gibt es Erfahrungen zum "HALO Clickster" Freilaufritzel ? Fährt das einer von Euch ?
  7. Kesselflicker

Danke für den Tip !!! Gewebeband wird besorgt.
  8. Kesselflicker

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Suche eine hübsche Carbonsattelstütze 27.2 mm 300-350 mm länge ohne Setback. Hat einer etwas zum günstigen Kurs ?
  9. Kesselflicker

Habe heute bei bike-components die Mavic Ellipse bestellt. Bei verschiedenen Laufradbauern wollte ich einen Laufradsatz fertigen lassen, hat entweder bei meinen Preisvorstellungen gelegen oder der Laufrandbauer konnte von mir gewünschte Komponenten nicht besorgen. Also wieder ein...
  10. Kesselflicker

Hallo Svenso, vielen Dank für Dein Feedback, hatte schon befürchtet es meldet sich nach meiner langen Abwesenheit keiner mehr :) An die Mavic Ellipse hatte ich zu Anfang auch schon gedacht. Nur bin ich von den Laufrädern abgekommen da ich bei einem Shop lesen konnte das diese keine...
  11. Kesselflicker

Hallo Allerseits, wollte einmal ein Lebenszeichen abgeben, ich bin aktuell nicht sehr viel hier im Forum aktiv. Dies hat zwei Gründe :) In meiner Freizeit fahre ich für meine Verhältnisse sehr viel Rennrad, und das Singlespeed steht meist nur in der Ecke rum. Ich nutze es für gemütliche...
  12. Kesselflicker

Habe mich nicht deutlich ausgedrückt :-) Bei Mistwetter fahre ich auf der Rolle, bei gutem Wetter wird gelaufen oder mit dem Langster gefahren :-)
  13. Kesselflicker

Welche Luftpumpe taugt was?

Lezyne Road Drive in der Aluvariante oder wenn man richtig Kohle ausgeben möchte gibt es noch eine Carbonvariante. Ist aber nur für französische Ventile geeignet.... Ich bin mit der Pumpe sehr zufrieden http://www.lezyne.com/product-hpumps-hp-rddrive.php#.VD5xHL5-Fd0 Gerade erst gesehen, Du...
  14. Kesselflicker

Gestern war es soweit, Kumpel und ich sind eine kleine Taunusrunde mit dem Singlespeed gefahren. Tour war 50 km lang und es gab 600 HM zu "bezwingen". Was soll ich sagen, war überhaupt kein Problem. Der Feldberg sollte mit 42/17 für mich möglich sein. Das Kilometerfressen der vergangenen...
  15. Kesselflicker

Singlespeed-Touren-Galerie

Gestrige Taunusrunde
Zurück