Aktueller Inhalt von Kette_links82

1. K

Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Servus! ich habe mit 182cm und SL89 recht ähnliche Maße wie Du und fahre derzeit ein Prime V3 in L. Bike davor war ein Hightower V1 in L. Daher kann ich Deine Angaben zumindest näherungsweise nachvollziehen. Zumindest ggü. dem L-Hightower ist das Prime ein merklich größeres Bike. Weniger wegen...
  2. K

Hatte heute ein knarzen am Rahmen und mal die Lager angeschaut. Teilweise furztrocken. Wer noch eine Weile Freude an den Original-Lagern haben will, dem kann ich nur Raten da ne Ladung Fett reinzupacken. Gruß Steffen
  3. K

Servus. Ich hatte mal den Aufbau an einem L-Rahmen gemessen. Ca. 18cm inkl. dem Steuersatz und einem Vorbau mit 4cm Klemmung. Gruß Steffen
  4. K

Hi Tobi, ja, alles gut. Danke der Nachfrage. Bei mir war es ein Mix aus Gewöhnung an das Bike und zu viel Druckstufe. Beides ist mittlerweile behoben ? Bin sehr zufrieden mit dem Bike! Fahre seit kurzem eine 160er Lyrik anstatt der 150er Fox34. Es ist schon Wahnsinn, welche Geschwindigkeiten...
  5. K

Servus! Bei meinem Prime mit Dpx2 hebt das Hinterrad bei geschlossener Zugstufe nicht ab. Es pfeift auch nix. Fahre den Dämpfer mit ca. 170 PSI. Hört sich bei Dir leider nach einem Defekt an. Gruss Steffen
  6. K

182cm mit SL88 und einem L-Rahmen. Fahre ne 170er Reverb. Passt gerade so rein.
  7. K

Hi Tobi, hast Du das Prime zufällig schonmal mit dem DPX2 gefahren und kannst mir vielleicht einen Setup-Tipp geben? Habe den Rebound derzeit auf 7 Clicks (von geschlossen) eingestellt. Das entspricht ca. 50% des verstellbereichs. Bike klettert super und federt Landungen gut weg. Verhärtet aber...
  8. K

Danke für den Tipp. Meine Kettenstrebe ist nach <10 Fahrten innen auch schon zerschossen. Habe jetzt nen alten Mantel vom Gravelbike drangetüttelt. Gruß
  9. K

TOP, danke für die Info. Finde das Schwarz bei Dir auch super und zeitlos. Falls Du mal nach Zughüllen schaust. Ich habe mit den capgo OL Noise Protection gute Erfahrungen gemacht. Weisst Du zufällig, ob mit der Art Steuersatz auch Winkelsteuersätze möglich sind? Gruß
  10. K

Hallo zusammen, seit dieser Woche gehöre ich auch zum Club der Prime Besitzer. Anbei mein Aufbau. Ist ein L Rahmen. Passt mir gut mit 1,82m und SL88. Gewicht sind ca. 14,5 kg. Komme von einem Santa Hightower v1 und kann gerne ein paar Eindrücke vom Bike schildern. Kauf: Abwicklung ging über...
Zurück