• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kettenheld

1. K

Was macht ihr in der Weihnachtszeit?

Hey Leute, die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und ich bin neugierig, wie ihr die Tage so verbringt – egal, ob ihr Weihnachten feiert oder nicht. Für viele ist es eine Zeit der Besinnung, der Familie oder einfach ein paar freie Tage, die man auf unterschiedliche Weise genießen kann. Ich...
  2. K

Eure Lieblings-Trails in Deutschland?

Keine Sorge, ich hatte nur eine OP beim Kieferchirurgen. Danke an alle! Wir fahren am Wochenende immer lange Strecken am Rhein entlang und brauchten mal etwas Abwechslung, aber wir haben inzwischen schon etwas gefunden. Vielen Dank!
  3. K

Ich möchte einen Fahrradausflug mit ein paar Freunden machen, und wir suchen eine angenehme Strecke nach Holland. Es ist das erste Mal, dass wir so etwas unternehmen.
  4. K

Sorry Leute, ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt mit Arbeit und anderen Dingen. Ich wohne in Düsseldorf, genauer gesagt in der Nähe von Rath.
  5. K

Ich suche nach guten Trails für Mountainbiker in Deutschland, die auch für Anfänger geeignet sind. Welche Strecken könnt ihr empfehlen, und wo sind die besten Spots für einen Wochenendausflug?
  6. K

Bikepacking: Was sind eure Must-Haves?

Welche Ausrüstung sollte man unbedingt dabei haben, wenn man auf längere Touren geht? Einfach reine Neugier^^
  7. K

Pumptechnik

danke
  8. K

Pumptechnik

Ich habe mal von einer Pumptechnik gehört, aber ich verstehe nicht genau, was das ist. Hat jemand schon einmal davon gehört und kann es mir erklären?
  9. K

Suche ein günstiges Mountain Bike

Das ist heftig! Um ehrlich zu sein, habe ich mit ein paar Hundert Euro gerechnet, aber dass Fahrräder so teuer sind, wusste ich nicht. Ich dachte immer, nur die Sportfahrräder sind teuer – kenne ich von einem Kollegen, der leidenschaftlich Fahrrad fährt und auch an Wettbewerben teilnimmt. Aber...
  10. K

Suche ein günstiges Mountain Bike

Ich, 26, männlich, wiege 130 kg und suche ein Mountainbike, um zur Arbeit zu fahren und etwas für meine Gesundheit zu tun. Ich habe keinen Plan, worauf ich am besten achten sollte, außer auf die Traglast des Fahrrads. Am besten sollte das Fahrrad so lange wie möglich halten. Noch zur Info: Ich...
Zurück