Aktueller Inhalt von Kevin2024

1. K

Cube Laberthread

Habe ich überprüft und sieht gut aus. Also somit es tatsächlich so, dass es lauter ist. Ist es aber auch normal, dass der Gangwechsel länger dauert, da die Sprünge grösser sind?
  2. K

Cube Laberthread

Hallo zusammen, wieder einmal ich. Ich war heute in meiner Mittagspause eine Runde fahren, bei der es länger bergauf ging. Dabei ist mir an meinem C:62 EX (2026, mit der GRX) aufgefallen, dass die drei leichtesten Gänge deutlich lauter sind als die anderen. Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass...
  3. K

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Yes Anbei noch ein Bild.
  4. K

Ich habe das selbe gekauft und rundum zufrieden. :)
  5. K

Cube Laberthread

Danke für eure Rückmeldungen. Schade, hätte gehofft, es gibt da etwas. :D Was solls, ist so wie es ist. :D
  6. K

Cube Laberthread

Ich würde gerne einen lauteren Freilauf auf mein Cube Nuroad C:62 montieren. Kann jemand hier etwas empfehlen, da der originale ziemlich leise ist? Benötigt man da Spezialwerkzeuge um den aktuellen auszubauen und einen neuen zu montieren?
  7. K

Cube Laberthread

Und ich mit 85 ca. 75 (85 x 0.885). Keine Ahnung wie das bei ihm gehen sollte.
  8. K

Cube Laberthread

Hallo zusammen Seit gut einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Cube Nuroad C:62 EX, das mir wirklich extrem viel Spass macht. Die Rahmengrösse ist M, bei einer Körpergrösse von 179–180 cm und einer Schrittlänge von 85 cm. Laut Händler sollte alles perfekt passen und keine Anpassung nötig...
  9. K

Ich habe das neue C:62 EX und würde es nicht mehr hergeben 😃 P/L beeindruckend und die neue Di2 läuft ultra schnell!
  10. K

Cube Laberthread

Bin dann auf deine Rückmeldung gespannt. Auf dem L fühlte ich mich zu gestreckt. Anhand der Angaben mit Körpergrösse, SL, Armlänge etc. hat der Händler dann M bestellt. Musste aber wie erwähnt den Sattel noch tiefer setzen und den Lenker leicht anwinkeln. Jetzt sind auch die Arme nicht...
  11. K

Cube Laberthread

179cm Gross mit 85cm Schrittlänge. Der Händler meinte man müsste nichts anpassen. Er hatte aber den Sattel viel zu hoch eingestellt und das Lenkrad habe ich einwenig angeneigt, da ich nicht ganz am Anschlag der Hoods war. Jetzt passt es für mich.
  12. K

Cube Laberthread

Lässt sich die Folie gut zu recht schneiden? Welche Masse muss ich bestellen wenn ich das Unterrohr, Oberrohr, Gabel, Kettenstreben und Hinter dem Sattel die Folie anbringen möchte?
  13. K

Cube Laberthread

Moin zusammen Ich erhalte nächste Woche mein Cube Nuroad C:62 EX in der Grösse M. Bin dann gespannt, was der Händler noch bzgl. Bikefitting alles anpassen wird. Gerne wollte ich anfragen, ob jemand eine Empfehlung bzgl. Rahmenschutzfolie hat? Auf die schnelle bin ich auf RideWrap gestossen...
  14. K

Cube Laberthread

Ja, laut Cube ist die Grösse M beim 2026er Modell neu mit einer 400mm Sattelstütze ausgestattet. HIER die Geometrie als beispiel für das EX. Geiles Teil! Auf dem Foto sieht es nicht enorm rausgefahren aus. Ich hatte im Juli mein Bikefitting für die Grössenbestimmung mit meinen 179/85. Die...
  15. K

Cube Laberthread

Ist der Sattel nicht enorm rausgefahren? Könntest du mal dein Bike posten bitte?
Zurück