• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KevinK

1. K

Ghost riot trail essential

Meins ist noch Mj 2021 also mit den Rodi Felgen.
  2. K

Mein wiegt jetzt, tubeless, mit Baron statt Minion, in Größe M inkl Pedalen 16,4kg. Das ist schon ne Ansage. Hat irgendwer mal die Laufräder ohne Reifen und Gedöns gewogen? Wäre schon interessant zu wissen wie viel man da evtl sparen könnte.
  3. K

So, ich hab jetzt ein bisschen mehr Meter gemacht und die ersten kleineren Veränderungen vorgenommen. Ich habe relativ schnell den vorderen Reifen gegen einen Baron ausgetauscht, weil ich mit dem Minion DHF einfach nicht warm werde, ebenfalls habe ich die Bremsscheibe vorne gegen eine 203mm...
  4. K

MTB Schuhe mit Unterstützung im Mittelfuß

Wenn du dir orthopädische Einlagen anfertigen lässt, dir stehen pro Jahr übrigens 2 Paar zu, dann kannst du dir die auch einfach für deine Radschuhe anpassen lassen. Und Einlagen können dir auch vom Hausarzt verschrieben werden, du musst dafür nicht zum Orthopäden gehen.
  5. K

[A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

Kettenführung geht auch mit den ISCG Gewinden. Flex weg den shit :D
  6. K

Ghost Neuheiten 2021: Neue Riot-Modellreihe und spannende Updates

Ich bin mein Riot Trail jetzt schon ein paar mal am Rande des Münsterlands, Dörenther Klippen, gefahren und ich fand das höhere Gewicht im vergleich zu meinem alten Reign nicht bemerkenswert und auch der steilere Lenkwinkel ist mir kein bisschen negativ aufgefallen. Also evtl könntest du dir das...
  7. K

Ich finde das Tretlager auch mit 29" schon recht tief, ich würd kein 27,5" Laufrad einbauen.
  8. K

Also es ist schon gut progressiv, aber nicht so abrupt einsetzend wie z.B. das alte 2015er Capra. Ich bin versehentlich mal mit ca 50% Sag gefahren und da hab ich dann den gesamten Federweg genutzt, aber trotzdem ohne harte Durchschläge. Ich konnte es allerdings auch noch nicht in wirklich...
  9. K

Also ich finde nicht, dass das Fahrrad mit dem Luftdämpfer besonders doll wippt, auf jeden Fall nicht mehr als mein altes Reign.
  10. K

Also ich find das Trail Essential mit dem Luftdämpfer durchaus poppig genug. Ich denke, dass ich auch keine Spacer mehr verbauen werde, das ist schon progressiv genug so.
  11. K

Ich bin 1,78. Schrittlänge kann ich dir grade leider nicht sagen.
  12. K

Ja, das Fulcrum Band ist ja ein extra Tublessband und BC sagte mir auch, dass es damit funktionieren müsste. Die Luft kommt halt am Ventil und den Speichennippeln raus, deswegen vermute ich halt, dass die Ventile nicht richtig abdichten. Danke, schaue ich mir mal an.
  13. K

Habt ihr, die die das Fahrrad auch haben, schon auf Tubeless umgebaut? Wenn ja, welches Tape und welche Ventil habt ihr benutzt? Ich hab zwei verschiedene Ventile, eins das ich vom Händler dazu bekommen habe und dann noch dieses Set...
Zurück