Aktueller Inhalt von kevlin

1. K

180mm Kurbel für Alfine 11

Kurzer Nachtrag von mir zu dem Thema: Es sind nun Shimano XT FC-M780 Kurbeln in 180mm geworden. Die haben 104 bzw. 64mm Lochkreis, symmetrisch. Daher war es kein Problem ein passendes Kettenblatt zu finden. Als Kette werde ich eine reguläre HG verwenden: Shimano CN-HG93
  2. K

Surly Straggler Starrgabel Disc 28"/700c NEU OVP

Hallo, habe hier eine Surly Straggler Starrgabel zu verkaufen Laufradgröße: 28" Farbe: Schwarz Gabelschaft: 1 1/8" Achssystem: Schnellspanner (9 x 100 mm) Bremsaufnahme: Disc IS Vorlauf: 44 mm Schaftlänge: 350 mm Schaftdurchmesser Vorbauklemmung: 28,6 mm Schaftdurchmesser Konussitz: 30 mm...
  3. K

Ja, "exotisch" trifft es ganz gut. Danke für den Hinweis mit der Asymmetrie - das war mir noch nicht bewusst. Ich hätte gedacht jedes 96er Kettenblatt funktioniert. Vielleicht schaue ich dann mal bei AliExpress, Gebhardt oder bei Garbaruk. Kannst Du noch was zum Thema Kettenline und/oder Kette...
  4. K

Hallo, ich baue gerade mein Alltagsrad mit einer Alfine 11 auf. Aufgrund meiner Körpergröße und meiner großen Schrittlänge möchte ich gerne eine 180mm lange Kurbel fahren. Da ich mich bereits auf ein Hollowtech II Innenlager festgelegt habe, suche ich nun eine dazu passende Kurbel. Dabei habe...
  5. K

Batterie/Akku wo platzieren?

Also, die Idee mit dem Rohr unter dem Oberrohr ist eigendlich nicht schlecht. Evtl montiere ich das Teil in der Luftpumpenhalterung am Sattelrohr. Ein Laufrad mit ND ist mir einfach im Moment zu teuer (bin Studi, hoffe nicht das die Luxeon mit drum und dran so teuer wird), ausserdem hab ich...
  6. K

Batterie/Akku wo platzieren?

Hi, ich will an meiner Stadt***lampe die Beleuchtung mal wieder in Gang bringen. Vorraussetzungen/Forderungen: - Batterie/Akku-Betrieb, kein Dynamo (nur ein ND würde in Frage kommen, aber der ist mir z.Z. teurer) - Licht soll fest am Rad sein, hab keine Lust es immer ab zu ziehen, wenn ich...
  7. K

für 90kG-Fahrer: wartungsarme Federgabel

sorry, das werde ich auf jeden fall erst einmal tun. nun muss ich dennoch bei mir selbst zitieren: da bin ich immer noch nicht schlauer... :(
  8. K

Erstmal danke für eure rege Beteiligung. Mittlerweile bin ich aber glaube ich vollens verwirrt. Die Auswahl z.B. unter www.bike-discount.de ist erschlagend! Die Modelle von Rock Shox: Duke XC und Duke SL sind mir eigendlich schon zu teuer. Was würdet ihr meinen, wenn ich die Marzocchi -...
  9. K

Mhh, also nur auf einer Seite ne Feder - nicht so schön. Denke das verwindet sich die Gable ja noch mehr, als sie als Federgabel ja eh schon tut... Dann muß ich also immer zu meinem Händler rennen um die Gabel zu "füllen"? Unbequem - und die Pumpe im Kauf kostet bestimmt auch ne Menge...
  10. K

sorry, ich glaub ich versteh die funktionsweise nicht ganz! wie können 1 + 2 denn ohne feder auskommen? wird nur einfach luft komprimiert? wodurch erlangt man die dämpfung? womit werden die gableln aufgepumpt? mit einer "normalen" pumpe? die mxc finde ich z.b. bei www.bike-commponents.de nur...
  11. K

vorab: der betreff soll nicht bedeuten das ich ein dicker, fauler sack bin, der ne federgabbel braucht ;) also: ich baue mir nen hardtail als alltags-rad zusammen. dafür wollte ich ne federgabel haben. nachdem ich nun so einige zeit im netz herumgestöbert habe, bin ich völlig verwirrt ...
Zurück