Aktueller Inhalt von KevM

  1. K

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich ist aufjedenfall die Abfahrtsperfomance wichtig, das Rad muss sich einfach gut anfühlen von der Geometrie und Sicherheit geben. Ich würde dafür auch einbussen im Gewicht in Kauf nehmen.
  2. K

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Für Bikeparkausflüge generell das volle Programm (Fullface, Leatt, Oberkörperprotektor und Beinprotektoren), für Touren nehme ich meist nur den Helm und je nach Trail auch Beinprotektoren.
  3. K

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Immer nur Flats, ob für Touren oder Bikepark. Wobei ich Clickies noch nicht ausprobiert habe :D
  4. K

    Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

    Also wenn das so aufgebaut ist wie bei den älteren Manitou Gabeln, dann ist die Schraube direkt in der Druckstange der Federeinheit verschraubt. Es könnte also sein, dass sich diese nur mitdreht. Probiers vllt nach dem Schlagschrauberprinzip mit einem Hammer auf den Maulschlüssel zu schlagen...
  5. K

    Sea Otter 2014: Cowan Carbon Parkbike

    Der Hinterbau schaut eher nach DW Link aus bloß mit der Tretlager Position so, dass keine Kettenlängung auftritt. Interessant, wenn es gut funktioniert.
  6. K

    Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

    Bin heute noch dazu gekommen die Sherman zu vermessen. Der Aussendurchmesser vom Gewinde beträgt ca 28,4mm und das Gewinde scheint ein Whitworth zu sein mit 18 Gängen pro Zoll.
  7. K

    Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

    Ich werd mal am Mittwoch oder Donnerstag das Gewinde der Federeinheit einer Sherman messen, die ist ja zumindest mit ner Nixon kompatibel.
  8. K

    Wieso keine Rahmen mehr einzeln?

    Natürlich sind die Rahmen in dem Outlet neu, nur im Secondhand gibts gebrauchte..
  9. K

    Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

    Da hast du recht, vorallem der obere Teil vom Freeride hat ja nicht wirklich viele Höhenmeter und ist verdammt flowig. Ich werd wohl dieses Wochenende mal rüber nach St. Andreasberg fahren und mir ein Bild vom Park machen.
  10. K

    Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

    Also bei crc sind die passenden Standrohreinheiten alle ausverkauft, wundert mich auch nicht bei dem Preis. ^^ Ansonsten bietet grad ein amerikanischer Händler bei ebay Standrohreinheiten an, wobei mir der Preis ziemlich unrealistisch vorkommt.
  11. K

    Manitou Galerie und allgemeiner Technikthread

    Moin, hat wer zufällig noch eine Standrohreinheit einer Sherman/Nixon rumfliegen mit 1 1/8 Steuerrohrdurchmesser und ca. 200mm -länge? Wäre sehr daran interessiert.
  12. K

    Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

    Schicke neue Teile, die Pedale würden gut an mein kleines Rad passen.
  13. K

    FR in Clausthal-Zellerfeld

    Schulenberg lohnt sich auf jedenfall und es fährt glaub ich auch ein Bus von ClZ nach Schulenberg. Den Bikepark erreicht man glaub ich relativ gut über einen Forstweg, es sollten sich aber auch immer mal welche finden, die am Wochenende rüber fahren und einen Platz frei hätten. Es gibt auf...
  14. K

    Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

    Laut der Facebookseite des Betreibers ist es geplant noch dieses Jahr zu oeffnen. Ein genauer Termin scheint aber noch nicht absehbar..
  15. K

    Suche AM Trails um Clausthal-Zellerfeld

    Hier mal der Link: www.gpsies.com/map.do?fileId=bvxlvbaqbioqhhge Wir wollen am Wochenende evtl. wieder die Runde fahren, wenn du Lust hast kannst du mitkommen.
Oben