Aktueller Inhalt von kexs

1. K

Focus Vice Thread

Kann man eigentlich auf das Concept Laufrad einen XD Freilauf montieren? Überlege ob ich mir da mal ne SRAM eagle drauf setze oder zumindest ne GX Kassette.
  2. K

Focus Vice Thread

Wollte noch mal kurz die Eingangsfrage aufschnappen, wie sieht es mit dem Gerät denn Uphill aus? Ist das gut machbar ? 799,- sind ja echt mal eine Ansage.
  3. K

Woher Tauchrohr für Marzocchi 888 ATA WC?

Hi Forengemeinde, ich wollte fragen woher man für die MArzocchi 888 ATA WC Tauchrohre herbekommt und wie teuer diese sind? gruß Steffen
  4. K

Anfänger: Fully Beratung All Mountain/Freeride

Ohja besten Dank, dann werd ich mich mal durchs Forum kämpfen:D Aber eine Frage hätt ich tatsächlich noch, du meintest die Rahmen sind idR gebraucht sehr runtergerockt. Gibt es da irgendwelche Erkennungsmerkmale außer das man halt gucken sollte das sie möglichst Riss & Beulenfrei, nicht...
  5. K

Jap hatte ich schon gemacht, aber wär ja trotzdem mal gut zu wissen was das überhaupt bedeutet. Man will ja schließlich auch mitreden können ;) Gibt es eigentlich noch etwas zu beachten bei den Freeride Rahmen außer das sie einen Umwerfer haben sollten? gruß Steffen
  6. K

Danke nochmal für eure Antworten, ich habe nochmal ne Nacht drüber geschlafen und mich weiter informiert. Werde versuchen mir nen gebrauchten Canyon Torque FR Rahmen zu organisieren, könnt ihr mir eventuell Modelle nennen die ähnliche "Eigenschaften" besitzen? Ich hoffe, dass ich meine nächsten...
  7. K

Kann man dem pumpen nich entgegenwirken indem man die Gabel abstuft oder das Setting verändert? Mit dem Pumpem ist doch gemeint das man "in die Federn tritt" oder? Wie kann man das mit der Zulässigkeit herausfinden, steht das bei dem jeweiligen Rahmen geschrieben oder wie funktioniert das...
  8. K

Okay, danke für eure Geduld mit mir :daumen: Aber ich denke, dass ich langsam dazu lerne. Dann bin ich wohl auf der Suche nach etwas zwischen Enduro und Freeride! Also brauche ich wohl einen Stabilen Rahmen, an welchem man einen vorderen Umwerfer montieren kann und dazu noch genügen Federweg...
  9. K

Verstehe nicht ganz was du meinst bzw. was heißt "resp."? Edit: Achso alles klar, sind dinge die schonmal geschrieben wurden im andern Zusammenhang. Sorry, aber bin jetzt seid 7 Stunden vorm Internet und versuch mich zu informieren. Werd dann mal die Seiten der Hersteller durchstöbern ;) gruß...
  10. K

Achso nein, nein nicht falsch verstehen, ich habe das Commencal Supreme nur als Beispiel angeführt, weil ich gerad zufällig die .pdf davon offen hatte wo die Daten stehen. So wie das aussieht wird es wohl irgendwas zwischen Enduro und Freeride nur muss ich noch die genauen Unterschiede...
  11. K

Danke, jetzt weiß ich wieder mehr..ist ja echt der Wahnsinn was man alles beachten muss. Also gibt es Langer Radstand - flache Bauweise und Kurzer Radstand - steilerer Winkel. Kannst du das eventuell "definieren", sprich gibt es da "genormte" zahlen wie lang so ein Radstand beim DH, beim...
  12. K

Jap alles klar, ich versuchen mich so schnell wie möglich in die Materie einzulesen ;) Ja denke auch das ich das mit der Excel Tabelle mache, war nen guter Tipp danke! Worin unterscheiden sich denn die typischen Downhill-, Freeride- und Enduro Rahmen voneinander und wie erkennt man den...
  13. K

Inwiefern zu heftig? Und wenn man sich dann doch für solch eine Gabel entscheiden würde, muss man da etwas am Rahmen beachten oder passen die Gabeln "universal"? Hatte bis jetzt noch garkein Bike in meine Auswahl genommen, weil ich mich erstmal informieren wollte und im Endeffekt dann gucken...
  14. K

Besten Dank nochmal für eure Antworten, ihr habt mich schon nen stück näher richtung Bike gebracht ;) Habe trotzdem noch einige Fragen, gibt es eine gute Seite wo man sich Informationen über die Unterschiede der verschiedenen Rahmen-Konstruktionen einholen kann? Ich habe in den ganzen Shop´s...
  15. K

Moin, danke für deine Antwort. Ausgeben wollte ich maximal 2000 Euro, hatte aber eh vor gewisse Teile gebraucht zu kaufen. Es muss also nicht alles neu sein, denke mal gebrauchte Sachen tun es auch. Worauf muss ich achten, wenn ich ein Freeride Bike kaufe aber dennoch bergauf bzw. touren fahren...
Zurück