• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KGBKamikaze

1. KGBKamikaze

Steffi Marth & Freeletics: Redefine Your Limits

Ich versteh irgendwie nicht, warum sich die Leute über die Werbung aufregen. Das Video ist von Freeletics eigenhändig produziert und auf deren Kanal veröffentlicht worden. "Steffi Marth hat in Kooperation mit dem Fitness-Unternehmen Freeletics das Video "Redefine Your Limits" produziert". Bei...
  2. KGBKamikaze

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Danke erstmal. Rede vom Gabelkonus, sprich der nach unten abschließende Teil des Steuersatzes, der u.a. das Eindringen von Dreck und Wasser in den Steuersatz verhindert. Das sollte ich mir besser nicht sparen, oder? Wie schon geschrieben, sitzt die Gabel auch ohne Konus gut. LG
  3. KGBKamikaze

Servus, bei meinem 10er Stereo Rahmen, den ich vor Kurzem gebraucht gekauft habe, scheint der Gabelkonus des FSA Orbit z1.5 r nicht Teil der Lieferung gewesen zu sein. Zwar schaut die Gabel im eingebauten Zustand ohne Konus nicht verboten aus, jedoch sollte ich da wohl käuflich tätig werden...
  4. KGBKamikaze

Kann mir jmd verraten, welche Gabelschaftlänge es beim 2010er Cube Stereo mindestens haben sollte? Habe einen gebrauchten Rahmen erwerben können, diesen allerdings nach Hause liefern lassen. Werde dort erst in den Weihnachtsferien dran schrauben können und wäre für die Info zwecks Gabelkauf sehr...
  5. KGBKamikaze

2010er Cube Stereo (The One) Rahmen - Gabelschaftlänge und Steuersatz

Vielen Dank für die Links!
  6. KGBKamikaze

Neue QR15 Nabe für Easton Haven VR

Servus, baue momentan ein Cube Stereo 2010 auf, da bei meinem 08er Rahmen das Steuerrohr einen Riss bekommen hat. Das Stereo ist für 150mm Federweg ausgelegt, der LRS hat allerdings eine 20mm Nabe. Im Bereich 20mm Steckachse findet man zumeist nur Gabeln im 160mm Bereich aufwärts. Habe zwar...
  7. KGBKamikaze

Vielen Dank für die Antwort. Kann aber nur ZS44/28,6 finden...? Oder meintest du ZS49/26,6? Gibt es sonst jmd., der vielleicht sogar mit 160mm an einem älteren Stereo fährt? Mit tapered Gabelschaft und entsprechendem Steuersatz? Wie passt das noch mit der Einbauhöhe?
  8. KGBKamikaze

Servus, nachdem mein 08er Cube Stereo Rahmen Risse im Bereich des Steuerrohrs bekommen hatte, war es Zeit für mich, nach einem anderen Rahmen Ausschau zu halten. In der Zwischenzeit habe ich den Rahmen eines Cube Stereo The One Jahrgang 2010 günstig ersteigern können. Da ich die nötigen...
  9. KGBKamikaze

Suche Easton Haven LRS (X12/QR15)

Servus, @Robert-Ammersee: danke, suche aber einen 26" LRS @chriscrossi: klingt auf jeden Fall interessant, insbesondere wenn du den QR 15 noch da hättest. Bilder wären auch super. Habe dir mal ne pm geschickt. LG Patrick
  10. KGBKamikaze

Eigentlich ja. Hättest du was gleichwertiges übrig?
  11. KGBKamikaze

Wurde in der Form besonders bei Cube zwischen 2012 und 2014 verbaut. Lieben Gruß Patrick
  12. KGBKamikaze

Riss im Steuerrohr durch Gabeleinbau?

Rege Beteiligung hier und interessanter Lesestoff zu den Spacern. Der Bike Discount in Bonn wird sich jetzt mit den Schadensbildern und der Rahmennr. an Cube wenden. Außerhalb der Garantie vermutet man höchstens einen Kulanzfall, bei dem ich für einen neuen Rahmen drauf zahlen müsste. Falls es...
  13. KGBKamikaze

Der Händler ist zwar nicht mit der neuen Fox gefahren, aber bastea82 hat schon Recht damit, dass ich bei der vorherigen Gabel mit Spacern nicht gespart hatte. Von damals 50mm bin ich bei der jetzigen Gabel dank zugleich kürzerem und mehr geneigtem Vorbau auf 30mm runter gegangen, um dann in den...
  14. KGBKamikaze

Ja, der Steuersatz ist noch derselbe. Es läuft wohl alles darauf hinaus, dass der Riss bereits vorher existierte und vllt. im Foto-Blitz besonders zum Vorschein kommt. Danke für die Ideen und Meinungen. Da der Rahmen im Juni 2009 gekauft und somit außerhalb der 5-Jahres Garantie für Alurahmen...
  15. KGBKamikaze

Habe die Bilder nochmal neu reingeladen. Der hope Steuersatz war vorher bereits verbaut. Ob der Händler neue Lagerschalen eingepresst hat werde ich erst am Montag erfahren können. Das wäre allerdings für mich die einzige logische Erklärung, wie quasi von heut auf morgen solche Risse im...
Zurück