Aktueller Inhalt von KGR84

1. KGR84

Hinterradachse gebrochen. Was benötige ich?

Hallo, mir ist an meinem Rad die Achse des Hinterrades gebrochen. Abmessungen, sind 175mm lang und ca. 9mm im Durchmesser. Ich habe in Amazon auch schon etwas passendes gefunden: https://www.amazon.de/gp/product/B084JVKBSM/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1JFPCBVDGV1ZV&th=1&psc=1 Das sollte...
  2. KGR84

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Hallo, ich habe mir heute einen Croozer Kid for 1 gekauft. Ist das Modell von 2014. Ich habe recht schnell festgestellt, dass der für unseren Kleinen, (hatte gerade den 1. Geburtstag) schon sehr hart ist. Hab dann nach kurzer Suche diese Dogy Components gefunden, und über google, dann auch...
  3. KGR84

Von 3x6 auf 1x6 Umbauen

Ich kann mit den Werten die bei diesem ritzerlrechner angegeben sind leider zu wenig anfangen. Würde es vielleicht Sinn machen, gar nichts umzubauen, und den Werfer einfach zu deaktivieren? Sprich nur auf dem 32er Granzerl fahren lassen? Oder wäre die Übersetzung dann zu ... "unflexibel"?
  4. KGR84

Von 3x6 auf 1x6 Umbauen

Hallo, ich hatte bereits im Bereich Kaufberatung für Kinderräder geschrieben, aber da meine Frage schon sehr in den technischen Bereich geht, dachte ich es ist besser hier ein neues Thema dazu aufzumachen. Also es geht darum, dass ich in einem bestimmten Preisrahmen ein gebrauchtes Rad für...
  5. KGR84

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ich habe das Thema mal da weiter geführt, da es hier mMn zu technisch ist. https://www.mtb-news.de/forum/t/von-3x6-auf-1x6-umbauen.962333/
  6. KGR84

Ich habe da nochmal eine Frage. Gerade weil das Thema mit den (meist) 21 Gängen aufgekommen ist, dass eigentlich eine 1-Fach Schaltung besser/einfacher sei. Aber so wie sich mir das darsstellt, ist das erst seit den letzten 1-2 Jahren gängig. Wenn man gebraucht also ältere Modelle findet...
  7. KGR84

So hab jetzt nachgemessen. Innebneinlänge 57cm Körpergrösse 131cm. Hab auf dieser Seite, Kinderfahrradfinder geschaut, ist prinzipiell eh gut ab ca. 90% sind in einem Preisbereich >1000 Euro ... das ist halt in meinem Preisbereich ... naja Hätte jetzt ein Cube gefunden, was preislich halbwegs...
  8. KGR84

@odolmann danke, werde ich machen. @nicolutz Ja das mit der Schaltung ist schwierig. Man findet eigentlich fast nur 3x7. 1x7 oder 1x8 eher bei neuen oder einfach höherpreisigen. Selbes gilt für das Gewicht. Und dann kommt zusätzlich noch hinzu, wie du richtig gesagt hast, es muss gefallen ...
  9. KGR84

Ja sorry hab den Link ausgebessert. Genau, ich denke das ist eher nicht so gute Qualität. Und naja, 300 Euro ist halt dann für ein Klumpat auch zu viel. Ich schaue schon seit 2-3 Wochen, wegen gebrauchten Trek oder Scott Räder, in der Hoffnung, das ist ein bisschen besser. @nicolutz Was...
  10. KGR84

@nicolutz ok, kann ich jetzt nicht sagen, muss ich erst mal nachmessen. Wir hatten uns in einem Shop folgendes Angeschaut: Kron XC75. Das war so bei rund 300 Euro. Die hatten aber irgendwie auch keine andere Marke, und ich bin mir nicht sicher ob das so ne Eigenmarke von dem Shop ist. Und die...
  11. KGR84

@nicolutz ja gebraucht kommt auch in frage, aber ich dachte mir, das ist etwas schwer zu erfagen, wegen dem Standort ... der wäre übrigens Wien in Österreich. Deswegen habe ich auch Neupreis geschrieben. Mit einer entsprechenden Empfehlung könnte ich das Rad dann ja auch auch gezielt am...
  12. KGR84

Hallo, ich brauche ein Rad für ein 8 Jähriges Kind. Es soll kein Schrott sein, aber muss auch kein Profigerät sein. So der gute Mittelweg. Soll Richtung MTB gehen. Neupreis so um max 400? Ist das realistisch? Könnt ihr mir Hersteller/Modelle empfehlen, auf die das zutrifft? Danke!
  13. KGR84

Manschette an Federgabelholm verschoben

Du meinst vom Zustand, oder einfach das Rad ist nichts gescheites. Könnt ihr mir was ordentliches für ein Kind empfehlen. Soll halt ein utes P/L haben.
  14. KGR84

Manschette an Federgabelholm verschoben

Hallo, suche gerade ein Rad für meine Tochter, und dachte, besser ein "gutes" Gebrauchtes, als neuen Schrott ums gleiche Geld kaufen. Nun ist mir aber schon bei mehreren Aufgefallen (vor allem Trek), dass da ein Teil mitten am Holm der Federgabel geschoben ist, ich denke das ist die...
  15. KGR84

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Hai, ich würde meine Superfly gerne verkaufen, und auf der Verkaufsplattform wird nach der Rahmengrösse in cm gefragt. Nun steht bei mir am Rahmen Virtual 19,5 und Actual 18,5. Was heisst denn das nun? Was ist der Unterschied zwischen Virtual und Actual? Danke!
Zurück