• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von khaos

1. khaos

Welches Bike brauche ich?

100mm könnten im Park ein bisschen wenig sein, oder?
  2. khaos

Begründete Angst?

Das sollte man als Anfänger meiner Meinung nach lassen. (Zumindest, wenn wie in Beitrag Nr. 1 beschrieben in der Mitte die Wölbung ist)
  3. khaos

Oh, habe das mit dem Park ganz übersehen^^ Das Canyon macht nen guten Eindruck, jap. Was mir daran nicht gefällt ist, dass der Dämpfer senkrecht eingebaut ist. Einmal wegen der Optik und dann, weil ich mir einbilde, dass man da während der Fahrt nicht so leicht rankommt. Letzteres ist wohl...
  4. khaos

Komponenten mindestens XT oder X.9 Gewicht unter 11,5kg Bremsen mindestens 180/180 zB sowas. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=30561
  5. khaos

Meine Tochter wünscht sich ein Reiserad wer kann helfen?

Ich habe mir mal Gedanken über ein Reiserad gemacht und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Projekt etwas nach hinten verschiebe, weil das doch relativ kostspielig wird. Gerade wenn man weit weg ist und viel fahren will, sollte man eine sehr zuverlässige Ausstattung haben...
  6. khaos

Fully halte ich für 1500€ schon für kritisch. Zumindest, wenn Du mit Deinem Onkel unterwegs bist. Ich würde mir an Deiner Stelle lieber ein "top" ausgestattetes Hardtail holen, als ein Fully mit mittelwertiger Ausstattung. Hast Du Probleme damit dein Rad online zu kaufen, oder soll es von...
  7. khaos

Begründete Angst?

Ich hatte anfangs auch ein bisschen Angst auf Schotterwegen. Sobald es ein klein bisschen anfing zu rutschen oder schwimmen dachte ich, dass ich mich gleich langmache. Mit der Zeit habe ich aber herausgefunden, dass das garnicht so schlimm ist, wenn es mal kurz rutscht. Einfach weiterfahren und...
  8. khaos

Materialbelastung beim Üben auf Asphalt

Weil ich gestern etwas zu heftig feiern war, habe ich meine geplante Tour verschoben und deshalb ein bisschen Fahrtechnik trainiert. Stoppie, Wheelie, Bremsen in Kurven und das Hinterrad umsetzen (Stoppie und dann das Heck möglichst weit in der Luft herumschwenken). Das dürften im Gegensatz...
  9. khaos

Raucher unter uns hier?

Habe ich mich auch gerade gefragt. Wie geht denn das beim Biken? Haben die statt Trinkrucksack eine Art Rauchrucksack, oder wie:confused:
  10. khaos

Wertverlust nach einem Jahr

Also diese Saison fahre ich mein AMR zumindest noch. Über den Winter kann man das dann alles entspannter angehen.
  11. khaos

Schwierigkeiten mit bikediscount.com

Nur mal so nebenbei: Ich habe gerade mal auf die Seite geschaut und sofort gesehen, dass die nicht in Deutschland sitzen. Die Telefonnummer im Logo +43... Das ist die Ländervorwahl von Österreich. Deutschland hat +49 und wenn man mal den angegebenen Ort (Riezlern) bei Wikipedia eingibt sieht...
  12. khaos

Wertverlust nach einem Jahr

Ich denke, dass der hohe Wertverlust daher kommt, dass an einem MTB ganz gerne mal was kaputt geht. Besonders, wenn es ein gebrauchtes ist. Als ich mein Motorrad gebraucht gekauft habe, hatte ich ein gutes Gefühl. Ein MTB würde ich irgendwie nicht gerne gebraucht kaufen wollen. Werden diese...
  13. khaos

Hayes Stroker Ryde 2010 Bremsprobleme

Bremskraftverlust hatte ich dadurch nicht. Hatte ein bisschen Silikonspray von vorne in den Bremshebel gesprüht. Dann wars immer für ein paar Tage weg. Ein paar Wochen Später hatte ich dann eh mein neues Bike.
  14. khaos

Hayes Stroker Ryde 2010 Bremsprobleme

Das Geräusch hatte ich damals auch. Ich glaube, da war irgend ein Gummiteil dran schuld, aber genau weiß ich es auch nicht mehr.
  15. khaos

Helius AC

Schon klar. Habe mich irgendwie verguckt, weil die Züge da so lang gehen^^
Zurück