Aktueller Inhalt von KHB

1. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo xTr3Me versuch es doch mal mit einem anderen (dünneren) Magneten z.B. Magnete für Magnetboards. die gibt es in verschiedenen Magnetstärken. Einige sitzen zwar in einer Kunststofffassung, kann man aber leicht herauslösen. zunächst mal mit Teppichklebeband testen und wenn es funktioniert...
  2. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo chickedy habe den Trittfrequenzgeber von Sigma ROX 9 am Canyon AM 9 seit 1 Jahr montiert und funktioniert einwandfrei. Siehe Foto. KHB
  3. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo xTr3Me, Zu Deiner Frage bezüglich Trinkflasche und Halterung. Ich habe dieTrinkflaschen von Canyon in schwarz und weiß. War zunächst auch skeptisch, wurde allerdings angenehm überrascht da nach meinem Empfinden die Flaschen wirklich geruchs-und geschmacksneutral sind. Als Flaschenhalter...
  4. K

In 4 Tagen 6 Platten ...

hallohi123 Du Schreibst, dass jedesmal das Ventil schief saß. Hatte auch schon Platten beim 2.4er Nobby auf ner schmalen MAVIC Felge. Luftdruck war 2.0 bar. Dachte es läge am Luftdruck. Wars aber nicht unbedingt. Hatte danach bei der Montage den Reifen und den Schlauch ordentlich mit Talkum...
  5. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo Stefan habe mal eine Frage bezüglich Deines Sattels. Handelt es sich hierbei um: 1. den MAX FLITE Gel Flow W150mm x L 290mm oder um 2. den Selle Italia Sattel FLITE GEL FLOW Ti 316 W130mm x L280mm. UND - Was kannst Du über den Sattel sagen? Gruß, KHB
  6. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo Stefan Frage: Wie und wo springt die Kette runter?? Vorn bei den Kettenblättern (nach innen Rtg. Rahmen oder nach außen) Hinten: Vom großen Ritzel Rtg. Speichen oder kleines Ritzel außen. Bei welcher Gangkombination Vorn/hinten. Bei welchem Gangwechsel? Ist das immer beim gleichen...
  7. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo Stefan ist leider bei den neuen Nerve AMs nicht das einzige Problem mit verklemmten Steinchen. Sehr anfällig ist auch eine Schmutzecke zwischen Hinterbauschwinge und Sattelstützrohr. Hatte hier schon böse geknirscht, als kleine Steinchen dazwischen zermalmt wurden. Hinterlässt dann...
  8. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo Stefan habe schnell mal ein Foto für Dich gemacht und hier ist auch ein Link zu dem Artikel. http://www.cycle-basar.de/Umwerfer/Umwerfer-MTB/Shimano-Schmutzabweiser-Umwerfer::1966.html Gruß, KHB
  9. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo kenne das Problem ebenfalls. Hatte dadurch schon Schaltblockaden und mußte sogar Werkzeug benutzen, um die verklemmten Steinchen herauszufummeln. Habe das Problem mit einer dafür vorgesehenen Gummischutzhaube gelöst. So bleibt auch die gesamte Umwerferschaltung von Dreck und Schlamm...
  10. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo maybecanyon Ich meine die Lenkereinstellung dürfte bei den runden Canyongriffen keinen großen Einfluss auf eine Fehl-oder Richtigstellung der Hände haben. Zumindest nicht in der vertikalen Richtung. Hier ist die richtige Bremshebeleinstellung wichtig. Die sollte, auf dem Rad sitzend...
  11. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo maybecanyon Es ist natürlich immer eine individuelle Angelegenheit. Bei meinem Nerve AM 9 SL war der Monkey Lite XC bei Abholung auf + 0,5 eingestellt gewesen (bezogen auf Mitte Vorbauverschraubung) und ich bin mit der Einstellung recht zufrieden. Aber sicherlich gilt auch in diesem Fall...
  12. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo Jasl kenne Dein Handgelenkproblem aus eigener Erfahrung. Hatte mir Ergongriffe montiert und Gelgepolsterte Handschuhe benutzt. Bringt schon eine gewisse Verbesserung. Das Hauptproblem ist aber m.E. die über längere Zeit starke Gewichtsbelastung der Hände durch den Oberkörper bei extrem...
  13. K

Nerve AM 2010 Thread

Hallo ist da jemand, der durch persönliches "Erfahren" etwas zu dem Unterschied zwischen XC 9.0 SL und AM 9.0 SL sagen bzw schreiben könnte?
Zurück