• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ki63gywo

1. K

Wechsel der Kurbel - Tretlager

Also sie sind gestern auf jeden Fall nicht direkt 'rausgeflutscht' als ich ein bisschen gezogen habe. Werde es am Samstag, wenn ich wieder daheim bin, aber gleich noch einmal probieren. Wird schon werden.
  2. K

Danke euch! Ja die Anleitung hatte ich dann auch noch gefunden. Dementsprechend sind meine ersten Befürchtungen, dass ich die Kurbel nicht zum Lager passt, haltlos. :) Besteht beim Rausklopfen der Adapter die Gefahr, dass sich die eigentlichen Lagerschalen auch mit lockern?
  3. K

Vielen Dank dir schon einmal für die Rückmeldung. Benötige ich dann für die BB30 Kurbel andere Adapter? Die Breite nimmt ja dementsprechend von 97,5mm ab auf 73 mm + ~2mm, wenn ich die vorhandenen Adapter rausklopfe. Auf der Kurbel ist noch ein 5mm starker, verstellbarer Distanzring montiert...
  4. K

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem beim Wechseln meiner Kurbel an meinem Specialized Stumpjumper Comp Carbon Modelljahr 2017. Da ich auf eine Eagle umgestiegen bin, wollte ich nun auch dementsprechend die Kurbel wechseln. Bisher ist eine Race Face Aeffect montiert, und jetzt soll...
Zurück