• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kick-flip

1. K

Canyon AM 7.0 - need your help

Bin 1.93, wiege 88kg und habe Schrittlänge 93cm. Ich bin das L und XL Probegefahren. L: Sehr viel Kontrolle und Agilität, aber ich sitze wie der Affe auf dem Schleifstein und stoße früh mit dem Lenker an das Knie. Deshalb kam für mich ohne Diskussion das XL ins Haus. Habe übrigens auch zw...
  2. K

Nur 1500mm Bremsleitung an M4 HR?

Wollte bei Bike Components die Tech Evo M4 bestellen, aber da sind "nur" 1500 mm Leitung mit dabei, und laut Hersteller sind an meinem 22,5" All Mountain 1750mm aktuell verbaut. Fazit für mich: Direkt ne neue Leitung mitbestellen und das Entlüftungskit und ne Olive? Oder gibts die Bremse...
  3. K

Nerve AM Größe XL - wie lange sind Bremsleitungen?

Hallo Leute, ich habe mir ein AM in Größe XL bestellt, und möchte die Bremse ersetzen. Nun meine Frage: Wie lange sind die Bremsleitungen an dem Rad in Größe XL? Ich will keine Bremse mit zu kurzen Leitungen bestellen. Muss ich die Leitungen selbst kürzen? Hab selbst noch nie eine...
  4. K

Kaufentscheidung Hope Bremse

Hallo Leute, ich möchte mir an mein All Mountain (Canyon Nerve AM 7.0 von 2012) eine HOPE Tech M4 Evo schrauben. Zumindest scheint die Bremse wirklich genial zu sein, und ich bin der Meinung, dass ich dafür auch gern 100€ mehr ausgeben möchte. Jetzt meine Frage: Ist es notwendig, dabei...
  5. K

Verlosung: Gewinne eins von zehn signierten Danny MacAskill-Shirts der Marke DigDeep

Die Szene mit den Betonquadern: Aus einem Wallride einen 360er gegen die Rotation zu drehen ist verdammt schwer. Die ganze Bewegung die er zeigt hat so viel Bewegung und Flow. Dazu kommt noch das Ambiente der Landschaft. Ich finde das ist wirklich was Beindruckendes! Grüße
  6. K

Schaltauge für Cannondale F200SL von 2004, Optimo Rahmen XL

Hallo, mein Schaltauge ist total verbogen. Suche ein neues. Kann mir wer helfen wo ich so eines herbekommen kann? Hat wer sowas noch rumliegen? Ist ein Cannondale F2000SL von 2004, Optimo Rahlem in XL, Matt schwarz. Bin um jede Hilfe dankbar. Gruß Flip
  7. K

Alpencross - bei dem Wetter ?

jemand ne ahnung wie es auf der schneebergscharte aussieht ? und auff der haselgruber hütte? gruß flip
  8. K

Alpen-X 2006 (Frage zu Hüttenreservierung und Schneelage)

hi. also wir waren letztes jahr auh auf der tarscher alm, obere hütte, matratzenlager. an sich waren die leute da freundlich usw, kann man nichts sagen. essen war lecker und wir haben gut geschlafen. nur sind wir am nächsten tag in ein gewitter auf der tragepassage zu den kofelrasterseen...
  9. K

Alpencross - bei dem Wetter ?

Hallo jungs, wir starten am 28.08 und wollen von insbruck nach riva fahren, wir haben die sattelberg alm drin (als übers kreuzjoch) die enzianhütte die schneeberghütte (schneebergscharte auf 2500) ascherbacher hof haselgruber hütte riffugio graffer meint ihr, dass diese route...
  10. K

Öl von Scheibe+Belägen entfernen?

ich hasse dieses blöde sufu geschwätz... und wenn schon 5 leute geantwortet haben kannst es dir echt schenken
  11. K

Clorohpilla-DVD: reingeschaut und zu gewinnen

den teaser sieht wirklich ganz gut aus. ist bestimmt ne riesen arbeit das alles nach der arbeit oder am wochenende zu machen.
  12. K

Hilfe, Wildtiere im Wald find ich zum Kotzen!!!!!!!!!!

stellen die sowas her?
  13. K

cool oder??

und warum fährst du Downhill mit dem beschissenen Nobby Nic
  14. K

Eure meinung zu alten LOOK vollcarbon rahmen

hallo, bin auf der suche nach einem gebrauchten rennrad zu einem (für einen student) bezahlbaren preis. was meint ihr zu diesem rennrad ? Ebay Look rahmen darf man solchen alten carbon rahmen trauen ? was würdet ihr maximal bieten ? danke jungs
  15. K

CD F900SL vs STEVENS M8 Race

also ebi der XT bremse mach ich mir kein problem es ist so dass ich das heir für einen freund gepostet habe, den thread. ich selber habe ein CD F2000SL und hab mir meine XT 04 disc brake doch recht zuverlässig in erinnerung, habe nun eine 203mm scheibe drauf:) das is dann kein vergleich...
Zurück