Aktueller Inhalt von Kickaxe

1. K

Trance X (2021-)

Ist unproblematisch, da der Dämpfer im Ölkreislauf ein Überdruckventil hat, sodass dein Dämpfer bei harten Schlägen trotzdem einfedert.
  2. K

Trance X (2021-)

Da wird ein Händler tatsächlich die schnellste Quelle sein. Gibt ja in Freiburg mindestens einen.
  3. K

Trance X (2021-)

Einmal alles komplett. Wenn z.B. die Spannung nicht ganz richtig ist schaltet es nicht so sauber. High und low limit solltest du im gleichen Durchgang checken sowie B-Tension, welche auch die Qualität des Schwltvorgangs beeinflusst.
  4. K

Trance X (2021-)

Weder noch, ist eine Gasfeder, muss bei einem Defekt als Einheit ersetzt werden.
  5. K

Trance X (2021-)

Sehr interessant das neue 27,5“! Die Preise, von Australischen Dollar umgerechnet, klingen für die Ausstattung besser als das '22er 29“. Ich muss aber sagen, dass der Federweg und die großen Räder meines 29“ super sind. Wie das Ding die Spur hält, da kann ich mich nicht beschweren. Das 27,5“...
  6. K

Trance X (2021-)

Muss sagen, ich finde den Minion DHF der drauf ist hat mehr grip als ein Nobby Nic der klebrigen Mischung… auch auf Wurzeln.
  7. K

Trance X (2021-)

Stimmt, Kasette hatte ich vergessen, kommt natürlich dazu. Ich fand die Reifen im Sommer sehr gut, auf Steinen auch noch aber auf nassen Wurzeln wird es dann langsam schwierig. Ich komme aber gut genug damit klar, dass ich sie noch drauf hab.
  8. K

Trance X (2021-)

Absolut, bin total zufrieden wie leicht und agil, aber auch laufruhig und Bunny Hop tauglich das Ding ist. Werde ich nicht so schnell ersetzen. Kannst du für beides 2kg rechnen etwa, also ohne Pedale und RLS+Reifen 9,8kg.
  9. K

Trance X (2021-)

X1 2021 in L mit 445g Pedalen, Ergon GE2 Griffen und einer anderen Vorbaukappe und anderem Sattel (ist aber nicht allzu anders vom Gewicht als der originale): 14,2kg
  10. K

Trance X (2021-)

Ja, das ist so ne Sache. Die Macke habe ich auch ohne Sturz beim normalen fahren erhalten…
  11. K

Trance X (2021-)

Da würde ich dir das X2 in L empfehlen, nach deiner Beschreibung des Verwendungszwecks.
  12. K

Trance X (2021-)

Richtig :daumen: leider lässt sich somit das Drehmoment nur mit den Drehmomentschlüsseln einstellen, die das Drehmoment sowohl links- als auch rechtsdrehend messen
  13. K

Trance X (2021-)

„Vertreten durch Säuerlich und Quark […]“:lol:
  14. K

Trance X (2021-)

Das ist auf jeden Fall ein Problem, das will ich nicht abstreiten. Allerdings wurden aufgrund der riesigen Nachfrage MTBs im letzten Jahr generell deutlich weniger preiswert, markenunabhängig. Das ist also kein Giant-spezifisches oder -verschuldetes Problem. Irgendjemand kauft die Bikes ja...
  15. K

Trance X (2021-)

Es ist wirklich traurig, da kann man eigentlich das Trance X und das Reign nicht mehr empfehlen. Das top-Reign hat jetzt übrigens auch live valve. Kann ich mir beim Reign noch weniger vorstellen als beim Trance, um ehrlich zu sein…
Zurück