Aktueller Inhalt von KielGravel

1. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Ich kenne mich mit der H Reihe nicht aus, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, nur die M Reihe ist neu. Die Räder sind auch schon auf der Webseite und können konfiguriert werden.
  2. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Neues Orbea Terra auf Instagram Hallo zusammen. Auf Instagram wurde gerade von Orbea das neue Terra gepostet. Was zu erkennen ist, deutliches größeres Staufach im Rahmen, Klemme am Sattelrohr ist außen, mehr Befestigungspunkte, neues Design. Neues Terra
  3. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Kurbel 105, Umwerfer 105, längere Kette.
  4. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Oder die 105 Kurbel. Gibt es auch mit kurzen Armlängen und die passt auch ( habe ich am Terra).
  5. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Dann nimm doch ein Grizl. Ich glaube kaum, dass Du ein Forum bzw. die Einträge als aussagekräftige Statistik nehmen kannst. Was glaubst Du, wie viele Radfahrer es gibt, die nichts in Foren schreiben. Das Grizl ist deutlich beliebter, woher hast Du das? Ich würde eher sagen, Canyon ist in dem...
  6. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Moin, was Du wissen musst, dass Rad bringt eine Menge Spaß. Der Preis passt auf jeden Fall. Zu dem Thema Sattelklemme muss man hier wohl nichts mehr sagen. Ob L bei Dir richtig ist, kannst Du nur selbst beurteilen. Ich fahre auch L, bin aber größer und verwende eine längere Sattelstütze.
  7. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich auch Späne. Ich habe mittlerweile drei bis vier kleine Macken im Lack und wollte mir deshalb mal einen Lackstift besorgen. Die gibt es von MyO bei Orbea, allerdings sehr teuer (32 € + Versand). Wenn man bei Orbea nachfragt ([email protected]) wird einem...
  8. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Du kannst zwar mit beiden Varianten die Körperhaltung auf dem Rad beeinflussen, allerdings hat die Sattelstütze auch Auswirkungen auf die Sattelposition und somit die Knieposition. Somit musst Du bei einer anderen Sattelstütze eventuell den Sattel verschieben.
  9. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

… wem es bei der original Lackierung zu wenig Sprenkel sind, einfach mal schön rumcrossen :D.
  10. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Die Punkte kann ich nicht nachvollziehen. In das Staufach kriegt man schon einiges rein. Natürlich keinen Montageständer aber wohl die wichtigsten Sachen für unterwegs. Ich nutze diese Säcke gar nicht. Sachen in einen Kunststoffbeutel mit Zip und aufrollen. Gummi rum, fertig. Der Halter für den...
  11. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Ich bin 185, gleiche Schrittlänge wie Du. Rad größe L, Sattelhöhe 81 cm, längere Sattelstütze mit Setback, ca. 9,5 cm Sattelüberhöhung.
  12. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Ich habe vorne die 105 Kompaktkurbel + 105 Umwerfer und hinten das 2x12 GRX Schaltwerk. Läuft super.
  13. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Naja, Du kannst Ja mit offenen Karten spielen und direkt sagen worum es geht. Ich schätze die so ein, dass die Dir ein Rad in Größe S zeigen und du dich da im Laden auch mal drauf setzen darfst. Vielleicht läßt Du das gebrauchte Rad dann auch einmal bei denen durchchecken ... Ansonsten wird es...
  14. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Woher aus Schleswig Holstein kommst Du? Wenn Kiel in der Nähe ist, dann gucke mal bei Picocycles in der Rathausstraße vorbei. Die haben Orbea. Top Beratung und auch Räder zur Probefahrt vor Ort.
  15. KielGravel

Der Orbea Terra Thread

Sonst vielleicht mal hier gucken. Die Seite hat mir auch schon mehrfach geholfen. https://productinfo.shimano.com/en/compatibility
Zurück