Aktueller Inhalt von Kierlinger

1. K

Sitzposition - behalten oder umtauschen? Hilfe!

hallo, ich hab damals das Thema gestartet. bei mir war es auch so dass ich eigentlich scharf auf 17“ gewesen wäre, aber das 18“ sicher die bessere wahl war. Hab sogar jetzt Vorbau gedreht und spacer entfernt. Der Größenrechner springt ab 82SL auf 19“, so wars bei mir auch. Reach dürfte bei mir...
  2. K

In Wahrheit ist es so: Meine Frau ist in etwa gleich groß wie ich, bisschen längere Beine. Wir fahren oft auch gemeinsam. Und ich werde bald einen runden Geburtstag überhüpfen und da steht ein Carbonrad auf der Wunschliste. Dann schmeiss ich das nicht weg, keine Sorge, aber meine Holde hat dann...
  3. K

So, Sattel passt. Zwar keine Überhöhung, aber das Bike ist wirklich geil. Eben von kleiner Tour mit 22km und 600hm retour (wohnen neben Wald). Wahnsinn: Bergauf klettert es fein, leichte Trails kein Problem, mega steif und wendig. Schaltung musste man ordentlich nachjustieren, Gabel arbeitet...
  4. K

schock mich nicht!
  5. K

wirklich top muss ich sagen, service perfekt! und hier die neue positon, sattel muss justiert werden, und ich bin nicht gut ausbalanciert, aber die holde war nicht amused zig fotos zu machen:-)
  6. K

Update 1: Eben Erstattungsnachricht bekommen. Wohlgemerkt habe ich sämtliche, für mich im Rahmen des damit verbundenen Aufwands, Vorschläge beherzeigt. Abgezogen wurden mir exakt 39 Euro. Also Erfolg auf allen Ebenen! Sitzposition wird asap geteilt!
  7. K

Leider doch, man muss zuhause sein:-)
  8. K

Neues Rad gestern gekommen. Altes geht heute retour. Sobald aufgebaut kommt Foto, wenn von Radon Feedback drop ich es hier!
  9. K

Ich sag mal so: da ich 1:1 das selbe Rad bestellt habe sollten manche Sachen kein Problem sein:-)
  10. K

Das machen wir! Das gute ist dass ich dann beide Bikes nebeneinander stehen hab:-)
  11. K

Short update: Gerade das 18er bestellt, sobald das da ist geht das 16er retour (in Österreich sogar kostenlos mit POST). Wertersatz kann erst berechnet werden wenn das Rad dort in Händen ist (eh klar), sollte sich nach einer Tour aber so zwischen 100 und 250 belaufen. Eines muss ich auch...
  12. K

Lustig, bin selbst Anwalt:-) Aber ja, der Wertersatz ist halt ein Thema:-) Einfach so wird das auch nicht getauscht, mal schauen, welche Ideen die Jungs haben. Und ja, 300 ist zwar ein bitteres Lehrgeld, aber das Rad hat defintiv potential mit der Ausstattung (nur meine Frau darf davon nix...
  13. K

Hab eben mit der Hotline gesprochen. Wie ihr schon richtig vermutet hattet geht das nicht so einfach über die Bühne. Service ist wirklich super nett und freundlich, und mir ist schon klar dass die nicht sagen "Klar, düs mal 50km durch die Berge und falls es nicht passt, schicks uns wieder...
  14. K

Kurze Verständnisfrage: Ja das hilft oder verschlimmbessert es?
  15. K

Danke euch, unglaublich wie schnell ihr seid! Ja, bin eine Tour gefahren. keine Ahnung wie Radon das Handhabt (bzw deren Reseller). Für den Fall dass Umtausch nicht pfeift war meine Hoffnung dass ich mit Spacer und Vorbau was drehen kann, da Reach bei 18“ um 27mm länger. Daher war mein Exitplan...
Zurück