• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KillaChris

1. K

KHE Erlkönig V3 am Dirt

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem wieder angefangen öfters zu fahren. Leider sind meine Kurbeln und Lager aber ziemlich im Eimer. Deswegen habe ich mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut und bin auf die Erlkönig V3 gestoßen. Leider findet man die Kurbeln nur mit MID BB. Ich fahre einen Black...
  2. K

Kurze Fragen - Kurze Antworten

Hallo :) Ein Kumpel von mir sucht für hinten ne neue Felge. Momentan fährt er ne 48Speichen Funn Felge und die wird ihm auf Dauer nun doch zu schwer. Da er 26'' fährt und ich keinen schimmer hab was da einigermaßen stabil und auch leicht ist wollte ich euch mal fragen. Ich fahr auf meinem 24''er...
  3. K

Hope Pro 2 SSP Übersetzung

Hallo, ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren die Hope Pro 2 Singlespeed zugelegt und bin mit der Nabe eigentlich mehr als zufrieden. Nun würde ich jedoch gerne meine Übersetzung ändern. Momentan fahre ich 12/30. Das 30er Kettenblatt wirkt mir aber einfach zu klobig und ich würde gerne auf ein...
  4. K

Übersetzung mit Hope Pro 2 SSP

Hallo, ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren die Hope Pro 2 Singlespeed zugelegt und bin mit der Nabe eigentlich mehr als zufrieden. Nun würde ich jedoch gerne meine Übersetzung ändern. Momentan fahre ich 12/30. Das 30er Kettenblatt wirkt mir aber einfach zu klobig und ich würde gerne auf ein...
  5. K

Freilauf Problem an Hope Pro 2 SSP

Hallo ich fahre seit februar an meinem Dirtbike die Hope Pro 2 SSP und bin eigentlich super zufrieden damit. Hab nur ein paar fragen und zwar: Anfangs hat es beim Fahren direkt am Freilaufkörper so eine bläuliche Masse herausgedrückt ich gehe mal stark davon aus dass es einfach Fett war?! Ist...
  6. K

The Boys are back in Town - BierUnit Streetsession München 2009

:D Wir sind aufjedenfall auch wieder am Start mind. zu 5. aber eher zu 10. :D Geil dass dieses Jahr wieder in Arnulfpark gefahren wird, gibts da kein Stress mehr, jetz?
  7. K

sollen eastern bikes wirklicht zerbrechen????

Ich kann dir von dem Rahmen nur abraten 1. Rahmen war nach 2 Monaten durchgebrochen und beim 2. Rahmen den ich über Grantie bekommen hab war auch nach 2(!!!!!) Tagen ein Riss drin und in den 2 Tagen hab ich nix großartig gemacht nur bissl Street und auch keine große Belastung drauf! Der...
  8. K

Blk Mrkt Riot 09 *wichtig*

Ich fahr ihn auch jedoch in L, aber fährt sich echt genial und ist sehr stabil ich hatte das problem dass mir letztes Jahr 4 Rahmen oder 5 gebrochen/verbogen sind und bei dem fehlt sich echt gar nix! Solltest dir jedoch überlegen ob du in S oder L haben willst da du bei S Probleme mit X-Ups...
  9. K

Leichte 24zoll Felge

Die Revell hab ich für hinten schon, bin sehr zufrieden damit :D Ja die Alienation wär schon geil gibts aber nur in 36Loch und ich fahr ne 32Loch Nabe, von daher kommt die leider nicht in Frage!
  10. K

Leichte 24zoll Felge

Hallo ich würde eine leichte 24 zoll Felge für vorne suchen, da mir n Kumpel auf meine jetzige draufgesprungen is und die Felge total am Arsch is. Ich hab erst an ne Singletrack gedacht da ich ja für vorne jetz nich so ne stabile Felge brauch, aber 590gramm erscheint mir doch ziemlich schwer...
  11. K

Problem Steuersatz/Kettenspannung

Ähm Kettenblatt verbogen? Is doch wohls logischste, wenns Kettenblatt mittig is und du spannst so dass die Kette straff is und des Kettenblatt eiert dann n bissl z.B. nach rechts dann geht die Kette ja mit und wird somit auch bissl straffer.
  12. K

Hochwertiges Freilaufritzel!

Hallo ich hab mir vor nem Monat die Atomlab Pimp nabe für hinten gekauft, die ssp version. Mein Händler hat mir nun schon 3 neue Freiluafritzel für hinten gegeben da die ersten beiden blockiert haben, sprich ich hatten ach vorne keinen Freiluaf mehr und musste mittreten, bzw. konnte durch nach...
  13. K

Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg

Momentan leider ohne Bremse, komtm aber wieder eine dran weiß leider noch nich was für eine. Muss mir erstmal wieder nen richtigen Sattel zulegen, da der zum Klemmen extrem untoll is.
  14. K

Hab ich schon dran gedacht aber ich wart erstmal vllt kommt ja noch was mit 27,2, ansonsten wird mir nich viel anderes übrigbleiben
  15. K

12,8 Neues Kettenblatt is schon da muss ich nur noch umbauen. Sattel weiß ich noch nich was ich mir hol das den Eclat Complex ja leider nich als 27,2 gibt. Mäntel kommen noch entweder Khe oder Tioga Fs100 drauf!
Zurück