Aktueller Inhalt von killedBYdeath

1. killedBYdeath

Titanfeder für Totem kürzen?

Kein Ding, is halt eine verflixte Sache. Man hat keine Anhaltspunkte sodass selbst anfertigen einer Feder nicht möglich ist. Denn auch für das Anfertigen lassen muss ich Federrate und Länge benennen können... :confused: Daher will ich mal die Foren-Kompetenz mit all Ihrer Erfahrung befragen :winken:
  2. killedBYdeath

so isses.
  3. killedBYdeath

Das ist nicht ganz richtig. Richtig ist: R = F/(s-s') Zwei verschieden lange Federn haben somit doch ihre eigenen verschiedene, jeweils konstante Federrate. Post Nr.4 erklärt das umfassend und eindeutig. Die Theorie ist auch völlig klar. Meine Frage war nun nach Erfahrungen mit eventueller...
  4. killedBYdeath

Besten Dank... ... für welche deiner Aussagen würdest du dich nun endgültig entscheiden?
  5. killedBYdeath

Das ist ein schöner Anhaltspunkt. - Besten Dank dafür und sehr kompetent erklärt!!! Warum darf man Federn mit angelegten Enden nicht kürzen? Was wären die Konsequenzen? Hat jemand Erfahrung mit kürzen vs. Vorspannung? Man kann ja kürzen, dann wird die Feder steifer - oder Man kann sie etwas...
  6. killedBYdeath

Hi, wer hat das schon mit einer Fox40 Feder gemacht und kann aus Erfahrung was dazu sagen? Ich habe keine Stahlfeder als Anhaltspunkt... (is ne Solo Air) Mir fallen dazu ein paar Fragen ein: + gilt nach dem kürzen der gleiche Gewichtsbereich? + wie ist das mit der Vorspannung? + was gibt es...
  7. killedBYdeath

Galerie: Zeigt her eure 601

Ach, jeder wie er mag - und kann. Das mit dem Umwerfer kann ich gut nachvollziehen!
  8. killedBYdeath

Naja, die Wollmilchsau ist halt nicht gerade der schmale Wurf ;-) Was fährst du für ein Kettenblatt?
  9. killedBYdeath

Sehe ich Recht, fährst du 1X10 ?
Zurück