Aktueller Inhalt von Killerate

1. Killerate

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich bin 185 cm groß und die Schrittlänge ca. 86 cm.
  2. Killerate

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die aktuelle gen des Grand Canyon hat ab Version 7 schon einen dropper verbaut. Ich werde mich nach Probefahren für ein Grand Canyon 8, Radon Jealous 8.0 oder Rose Count Solo 3 entscheiden.
  3. Killerate

Das würde mich auch mal interessieren Ich habe Freunde die sehr zufrieden mit den Canyon Fullys sind. Wie ist denn eure meinung zu den 2021 grand canyon Modellen?
  4. Killerate

Alles klar. Geometrie verstehen ist so eine Sache. Aber ich merke deutliche Unterschiede wenn ich die Bikes probefahren. Das habe ich bei dem bulls bis jetzt noch nicht gemacht. Habe nur den test aus dem bike Magazin gelesen und da war es testsieger bis 1500 euro. Aber auch dort wurde die...
  5. Killerate

Danke für den Tipp. Darf ich fragen warum das Bulls so unbeliebt ist? Ich finde die Bauteile eigentlich hochwertig und das Gewicht sehr ansprechend. Liegt es an der veralteten Geometrie oder an der Qualität von Bulls Rädern?
  6. Killerate

Ich wollte mich nochmal zurück melden. Irgendwie wurde meine Frage nicht beantwortet bzw. habe ich keine Meinung zu den ausgesuchten Modellen gelesen. Ich werde mir frühestens Ende September oder Anfang Oktober etwas anschaffen, da alle Modelle sowieso ausverkauft sind. Vorher werde ich in Bonn...
  7. Killerate

Ja, aber nur zu 25%. Es kommt darauf an mit wem ich fahre. Ich möchte ein eher auf Touren ausgelegtes MTB das aber durchaus auch für leichte bis mittlere Trails zu verwenden ist.
  8. Killerate

Hallo zusammen! Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem neuen Mtb um mein ca. 15 Jahre altes Hardtail zu ersetzen. Hier erstmal meine Daten : Größe 185cm, Gewicht ca 100kg , Schrittlänge ca. 86 cm Evtl Wohnort: im schönen bergischen Land Budget: ca 1300 Euro +/- falls das Preis...
Zurück