Aktueller Inhalt von killercouch

  1. killercouch

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Moin, suche für eine Auftragsarbeit :D ne Basis (Rahmen/Gabelset oder Komplettrad) für den UM/Aufbau eines Stadtrades/Reiserades. Wohin die Reise geht ist unbestimmt, 26" oder 28"/29", beides möglich. Pflicht ist nur Stahl und die Größe sollte für eine Person mit 182 cm/84 SL passen...
  2. killercouch

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    :aetsch:
  3. killercouch

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Das ist völlig wurscht, darum gehts ja gar nicht, Hauptsache man wird von den anderen gesehen, die da auch im Regen hinrammeln. :o Ich persönlich fahr gar nicht mehr zur Eisdiele, nachdem ich mal mit 15 oder so an ner wirklich voll besetzten Eisdiele unbedingt über die Terasse bis an den...
  4. killercouch

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Hmmm... ist das so? Dann muss jemand in der Produktion von Curana vergessen haben, das den zwei Paaren mitzuteilen, welche ich mir gekauft habe, denn die funktioniern tadellos... :lol: Dass das Blech an den Halterungen etwas ausleiert und dann klappert stimmt, war bei mir nach ca. 5 Jahren mit...
  5. killercouch

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Zu Schutzblechen werfe ich mal noch die Curana C-lite ins Rennen, find ich nach wie vor die hübschesten und preislich absolut in Ordnung. Zum Sattel: Tatsächlich passt der optische überhaupt nicht und ist auch vom "Sitzkonzept" nicht für so ein Rad vorgesehen. Passender - sowohl optisch als...
  6. killercouch

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Singlespeed heißt erstmal nix anderes als das Rad keine Schaltung hat, das kann starr oder mit Freilauf sein. Frage den Verkäufer, ob das Fahrrad einen Freilauf hat oder einen starren Gang. Ich unterstelle mal der Einfachheit halber, dass Du mit Freilauf besser dran bist. 55/20 gibt die...
  7. killercouch

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Das ist sowieso immer ne gute Lösung! :i2: Find den Preis fair fürs gebotene! Riemen muss man wollen (und damit leben, das mal eben schnell die Übersetzung ändern tiefe Löcher ins Portemonaie reißt). Check aus, ob das Rad fixed ist, ist etwas unklar beschrieben in der Anzeige. Keine Ahnung wie...
  8. killercouch

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Können die auch nach oben spannen, so wie die Surlys?
  9. killercouch

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Suche ein KB mit LK 94, 48 oder 50 Zähne, lieber noch 52, aber ich glaube LK 94 gibts nur bis 50. Hat jemand noch was rumliegen? Salut!
  10. killercouch

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Moin, nachdem @a.nienie mir da vor einiger Zeit schonmal zwei überlassen hat, suche ich nochmal einen Vorbau, mit den ungefähren Spezifikationen: Schaft 1 1/8, Lenkerklemmung 31,8, steil (> 30°), Länge so 100-130 mm) Hat jemand nochwas über? Edith sagt: Farbe egal, solange es schwarz ist! :D
  11. killercouch

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Ha, genau so ? stand ich kürzlich vor nee SLX-Kurbel... Kettenblattwechsel nur durch Aufbohren der Kettenblattschrauben möglich. Warum das so elendig verklebt wird? Vermute, dass die Gefahr, unzufriedene Kunden durch lockere Kettenblätter zu generieren, größer ist als die, die paar Bastelfuzzis...
  12. killercouch

    Lampenhersteller/-vertreiber gesucht

    Bei mir isses genau andersrum... :o
  13. killercouch

    Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

    Geht gut, und wenn man bereit das Bullitt ins Rennkleidchen zu hüllen, dann gehts noch ein bisschen flotter... Hier meins, ziemlich gestrippt, ungeschaltet und mit 1,5er Kojaks... das mach schon ganz gut Tempo. Ich pendel damit auch zw. 25 udn 60 km täglich und freu mich morgens schon, wenn ich...
  14. killercouch

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Hat jemand zufällig eine linke Kurbel FC-1055 in 170 mm rumzufliegen? Zustand (fast) egal.
  15. killercouch

    WI Freilaufritzel (17T, roter Verschlussring) verschlissen?

    Bei dem Shop aus GB, den ich da mal gefunden hatte, sollte der Zahnkranz als Ersatz mit Versand 80 Euro kosten, da kann man sich auch gleich nen komplettes Ritzel neu kaufen. Hab dann den Tipp bekommen: Hab ich aber nicht gemacht, weils bei mir dann doch kein Problem der Zähne war... Ist aber...
Zurück
Oben Unten