Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letzte Woche Donnerstag war nach 6 Monaten endlich die Beerdigung. Die Tage danach waren noch Mal richtig schlimm...
Da es ein Urnengrab ist, gibt es noch keinen Grabstein, da dieser erst angefertigt wird, wenn alle 12 Urnenplätze belegt sind.
Bis dahin habe ich ihm selbst eine Grabplatte...
Drei bis vier Flaschen Wodka - am Tag: Um dem Druck seines Jobs standzuhalten, fängt Sascha an zu trinken. Was mit einer Flasche Sekt anfing, endet in der Alkoholsucht. Heute ist er seit etwa drei Jahren trocken, hilft anderen Abhängigen und leitet in Eisenach eine Selbsthilfegruppe. In der...
Bei "First Dates" war gerade eine 19-jährige, die zu Hause 1 Liter Bier vorher getrunken hat, weil sie so aufgeregt war... Fand sie total lustig.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln bei solchen Leuten.
Edith: wären des Dates hat sie weiter Bier getrunken. 👍
Das ist so einfach nicht korrekt, was du behauptest. Es gibt auch funktionale Alkoholiker, welche einem geregelten Job nachgehen.
Dein ganzer Text ist eine reine Verharmlosung von allem, was in der Gesellschaft schief läuft.
Wenn man Mal Sendungen wie "Das perfekte Dinner" schaut bringen die Gäste so gut wie IMMER Suff als Gastgeschenk mit. Alkohol ist eben leider das Normalste auf der Welt geworden und niemanden interessieren die Folgen.
Danke euch!
Die Rückfallquote liegt glaube ich bei über 90% nach einer Therapie.
Im Anhang mal ein Foto, was ich vor 3 Jahren gemacht habe von allem, was ich innerhalb von 2 Wochen in der Wohnung und im Keller gefunden habe. Das war (leider) Standard.
Es gäbe zudem Unmengen an Stories, wie oft er im Krankenhaus war, wie oft ich ihn auf der Polizei abgeholt habe, oder die Polizei bei mir/uns zu Hause war. Wie viele Rücksäcke/Handys/Geldbeutel/Fahrräder/Handykarten/etc. er verloren hat.
Aber ich beschreibe Alkoholiker immer als Jekyll/Hyde...
Da das Zitat von 430er aus dem Thread stammt, in welchem ich vom Tod meines Freundes erzählt habe und Avocado micht diesbezüglich anschrieb kann ich gerne etwas zum Thema Alkohol schreiben.
@Enginejunk und ich kannten uns seit 25 Jahren, er war mein erster Freund, ich seine erste Freundin...