Aktueller Inhalt von Killerkralle

  1. Killerkralle

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Welches Kettenöl für MTB?
  2. Killerkralle

    Welches Kettenöl für MTB?

    Also ich nutze nur noch PTFE-Oil aus der Spraydose. Nova PTFE Oil oder sowas Ähnliches. Neue Ketten werden vorher in Bremsenreiniger eingelegt um sie von der klebrigen Werkskonservierung zu befreien. Dann satt mit PTFE-Oil einsprühen, ideale Weise über Nacht einwirken lassen und mit einem Tuch...
  3. Killerkralle

    [Gelöst] Probleme mit Shimano Bremsscheibe SM RT64 L 203 mm

    Habe seit ein paar Tagen auch das Problem. Bremse XT / Gabel Fox34 rubbelt u. vibriert beim Bremsen, egal ob ich leicht od. stark bremse. Hinten weiterhin ohne Probleme. Bis dato war alles erste Sahne. Lenkkopflager, Sattel, Nabe, Tauchrohre - alles fest. Hinten: Shimano XT M8100 2Kolben, 180mm...
  4. Killerkralle

    Shimano XT Bremsbeläge kleiner als die alten?

    Weltklasse, ich bin nicht mehr der einzige Bremsklotzbestellheld;). Hab eben festgestellt, dass ich 3x Beläge da habe, leider nur die für hinten (2Kolben) und nix für vorn (4Kolben). Wieder ein Bestellfehler, der einem kein zweites mal passiert (hoffentlich):wut:
  5. Killerkralle

    SRAM NX Eagle - Kette springt

    Problematik des Kettenschräglaufs Eagle-Schaltungen einstellen I Eagle-Schaltungen einstellen II Die mit Schmiermittel verbatzte Kette u. Kassette gehören vorher gereinigt. Und an die Kassette gehört kein Fett und kein nix. Warum auch?
  6. Killerkralle

    SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

    🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦 🇺🇦Mein GX Kassette hat ca. 3000KM / 28.000HM absolviert. Die erste Kette (SX) war nach 1800KM /14000HM verschlissen. Hab dann eine GX-Kette geholt, leider über den Winter vergessen zu wechseln. Die alte SX hatte also kürzlich beim wechseln ca...
  7. Killerkralle

    Pedal-Kompromiss für SPD/Flat für Pendelverkehr und Stadt. Einseitig? Zweiseitig? EH500 / T8000 / M820

    Ich fahre zum ersten mal Klickpedale, seit 1 Wo. das EH500 mit 56er Cleats und bin begeistert:daumen: - nie wieder nur Flat. Zur Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen. Fachfrage: Sitzen die 51er Cleats auch strammer in der Bindung od. ist nur das ausklicken anders?
  8. Killerkralle

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heute morgen alles friedlich. Nein, das ist kein See sondern eine Wiese. Bin dann gestern auch etwas nass geworden. 😅 Kein Wunder, bei 40mm Regen.
  9. Killerkralle

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Schön wars!
  10. Killerkralle

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Möglicherweise wurden die SRAM-12fach-Schaltwerke ja gerade deswegen erfunden, damit die sich Schaltaugenrichtwerkzeuge auf Dauer nicht mehr so nutzlos vorkommen.🆒
  11. Killerkralle

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Sind das Shimano-Kurbeln u. Schaltung? Und die Bremsscheiben, Shimano IceTech XT RT-MT800 mit Magnet? Hab das gleiche Rad von März 2021, jedoch andere Ausstattung.
  12. Killerkralle

    11-36 tauschen gegen 11-+++

    Und mit 1-fach Kurbel mit 20 Zähnen? (Trekking-Ebike)
  13. Killerkralle

    11-36 tauschen gegen 11-+++

    Schafft das Shimano Deore RD-M610-SGS 10-fach an meinem Trekkingrad statt der originalen 11-32 Kassette auch eine 11-36er oder noch besser 11-42er Kassette, oder braucht es dann auch ein neues Shimano Deore RD-M5120-SGS Schaltwerk?
  14. Killerkralle

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Genau, und wenn es mal richtig läuft STRG-Y und STRG-Y und STRG-Y ...:bier:
  15. Killerkralle

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    "Aua aua", ruft das Schaltwerk.:crash:
Zurück
Oben Unten