Aktueller Inhalt von KillerTurtle

1. KillerTurtle

Neues LRS zum Bikepacking: DT Swiss XM421 oder EX471?

Bin gar kein Techniker, kan aber nur sagen, dass der LRS super lauft! Mit und ohne Beladung des Rads. Und ja das Gewicht wird sicherlich 3.x kg sein :)
  2. KillerTurtle

32 speichen DT Swiss, weiss nicht mehr genau welche. Eingespeicht mit Rohloff hinten und Son forne :)
  3. KillerTurtle

EX471 sind einfach Super! Bombproof. Jedes bikepacking Adventure biss here survived :)
  4. KillerTurtle

Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau

Mein Carbonda CFR505 do it all bike :)
  5. KillerTurtle

Danke für die Tips. Es ist dan Schlieslich doch die stärkere DT Swiss EX471 geworden. Ich denke mal dass extra Gewicht ist nicht so relevant wenn man 10kg an Bikepacking Stuff am Rad hängt :)
  6. KillerTurtle

Ich fahre ein titan Travers Angus Rad. Jetzt nog als 29+ mit feste Carbon Gabel, möchte aber mehr comfort, also wird eine Federgabel zum einsatz kommen und werde ich wieder "standard" 29er Räder verbauen. Meiste Touren sind offroad, durch den Wald. Einde May werde Ich eine Woche in Schweden...
  7. KillerTurtle

Ich mache gerne bikepacking Touren. Fahrergewicht ist 80KG mit Rucksack. Reifen werden 2.3-2.5 max sein, also innenbreidte wirdt 25mm. Ich muss mich jetzt entscheiden: 1. DT Swiss XM421 (120KG max) - 465 gram 2. DT swiss EX471 (130KG max) - 530 gram Die Touren sind schon schwer und off-road...
  8. KillerTurtle

Genau! Es ist auch zum erst probieren was bequem fährt, und erst dan denitief die Höhe feststellen. Und ich muss sagen, es fährt jetzt schon Super. Und die Räder sind echt 1A :) Höhe Steifigkeit mit "fette" 47C Reifen für maximales Comfort. Hab schon eine Tour mit 115KM gemacht. Fazit; ein...
  9. KillerTurtle

Hallo Hier meines endlich aufgebaut; https://photos.app.goo.gl/bwz5UERPsrrisq2o7
  10. KillerTurtle

26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Travers Angus Titan. Eines für Alles!
  11. KillerTurtle

Siet sehr gut aus! Habe mir den gleichen Rahmensatz besteld, direct von China. Warte leider jetzt schon 20 Tage. Najah wir werden es sehen. Viel Spass mit das aufbauen!
  12. KillerTurtle

29+ Gallery und Tech Thread

Habe mir entschlossen ein neues 27.5 plus Rad af zu bauen, also mein Travers Angus 29+ Titan bikepacking Traumrad steht ins Bikemarkt.... https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1179915-travers-titan-29-travers-angus-rohloff-carbon-traumrad-zum-bikepacking
Zurück