Aktueller Inhalt von Killuha

1. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Wie hatn das E13 Kit ausgesehen, hat jemand ein Foto gemacht oder kanns beschreiben was wirklich getauscht wurde? War eure Nabe gefettet? Ich musste mein ganzes Laufrad zu YT schicken und es wurde dort umgebaut. Ich war dann zu faul noch mal die ganze Nabe zu öffnen um nachzusehen, also falls...
  2. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Bos hat es endlich geschafft eine Up-to-Date Anleitung für die Gabel online zu stellen: http://www.bosmtb.com/uploads/media/user_manual_BOS_Idylle_Air_2014_eng.pdf LG
  3. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Ich versteh echt nicht warum sie bei manchen komplett die Teile tauschen und bei manchen nur Umbauen. Geht das nach Lust & Laune oder wird das ausgewürfelt? ^^ War deine Nabe nacher eigentlich gefettet? Was ich so sehe ist meine Knochentrocken.
  4. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Beim Laufrad wurde nur der Leerlauf ausgetauscht, da war sogar noch ein bisschen Dreck von Morzine drauf :D Anscheinend sollte die Mail an die LTD-Besitzer gehen.
  5. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Hab die Mail auch ohne Anhang bekommen. Ich war auch einer wo der Vorbau einfach während der Fahrt gebrochen ist, genau an der gleichen Stelle wie bei den Fotos ein paar Seiten vorher. Muss ein Lob an YT ausprechen: Weil der Fehler anscheinend schon bekannt war wurde das ohne lange Diskussion...
  6. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Bei meiner Gabel war nach 5x fahren die Dichtung zwischen Luft- und Öleinheit defekt. Die Gabel wurde komplett hart. Hab die wenn's mich nicht ganz täuscht so am 28.06 herum eingeschickt und hab sie gestern (15.07.) zurück bekommen. Hab aber extra dazugesagt, dass sie sich bitte beeilen...
  7. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Ist echt ein tolles Angebot und ich überleg's mir auch schon zu kaufen. Jetzt hätte ich noch 1 Frage bevor ich mich entscheide. Oft braucht man beim Schaltauge montieren ja eine spezielle Schraube. Bei Canyon z.B. wird die separat für 5 Euro oder so mit verkauft. Bei YT steht bei den...
  8. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung obs fürs YT Tues 2.0 ein "Nachbau" SChaltauge gibt? Die 29,90 was die für das Miniteil verlangen ist doch Wucher. Genau wie die 18,90 Versand nach Ö. Danke & LG
  9. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Ich hab mich jetzt nochmal ausführlich mit der Gabel beschäftigt (war jetzt auch schon ein paar mal in Maribor) und bin voll auf zufrieden damit. Setup hab ich für mich sogut es geht gefunden, bisschen weicher dürfts in ruppigen Passagen noch sein aber das wird schon werden ^^ Den Rebound...
  10. K

Fahrbericht BOS Idylle RaRe

http://s14.directupload.net/file/d/3194/yr5qpbfi_jpg.htm Bitte sehr. Wurde aber sogar auf Seite 4 hier im Thread gepostet.
  11. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Nein natürlich nicht! Wollts nur mal erwähnt haben....Die Zugstufe konnte ich wie gesagt noch nicht wirklich gut einstellen weil ich bei mir die klicks nicht wirklich höre. Ich hab immer gedacht es ist genau umgekehrt: Große Drops zum schlucken: HSC Wurzeln: LSC Aber gut, dass mich da mal...
  12. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Mich interessiert das brennend also nicht entmutigen lassen! ;) Habs jetzt endlich mal aufn Berg geschafft (Schnee is sogut wie Weg YAY :) ) und hab ein bisschen herumrobiert. Zur Gabel: Rebound: Der ist doch hier beim Schwarz eingekreisten zum einstellen oder (siehe angehängtes Foto)...
  13. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

@Schiltrac: Danke ist für mich auch eine Große Hilfe. Dieses Wochenende siehts leider noch schlecht aus, aber ich hoffe das der Schnee bis zum nächsten Wochenende endlich ganz weg ist. Die Trailbuilder am Hausberg schaufeln weiter unten schon ganz fleißig und posten dauernt neue Bilder vom Trail...
  14. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Ich hab am Bike leider noch nicht wirklich viel eingestellt, aber was mir bis jetzt aufgefallen ist: Der Rebound kommt mir in der Standardeinstellung viel zu schnell vor. Ich melde mich aber natürlich sofort bei dir, wenn ich mal gscheit aufm Berg gewesen bin und ein bisschen was eingestellt...
  15. K

YT TUES 2.0 Tech Thread

Eh klar, bin bevor ich das YT bestellt habe in meinem Bighit nur eine SC Domain von 2009 gefahren und die konnte gerade mal die Zugstufe einstellen. Darum ist das alles noch sehr ungewohnt für mich. Schmatzen ist doch auch ein extrem schönes Wort ;)
Zurück