Aktueller Inhalt von Kimahri123

1. K

Hinterrad Scheibenbremse Geräusch

Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer. Das mit der zurückschwingenden Scheibe macht Sinn. Dass die Kolben nicht gleichmäßig ausfahren, bzw. einer der beiden gar nicht würde demzufolge auch Sinn ergeben. Folglich sollte das mobilisieren der Kolben ja Abhilfe schaffen. Ich probier's mal selbst, und...
  2. K

Dass das Fahrrad nicht wirklich hochwertig ist, wie ich über Bulls allgemein lese, kann ich mir vorstellen. Es ist auch nur auf der Straße bei Touren bis maximal 10km (weiter kommt mein Sohn mit 4 Jahren meistens nicht) im Einsatz. Dafür wird es hoffentlich reichen. Die Nabe werde ich mir am...
  3. K

Vermutlich hast du Recht, mein Fachhändler im Ort repariert jedoch nur noch eigene Räder. Das Geschäft scheint zu boomen :D Außerdem habe ich noch so viel Ehrgeiz es zumindest selbst zu versuchen. Wenn ich nicht weiterkomme, bleibt mir nichts anderes übrig als mir einen anderen Händler zu...
  4. K

Hallo zusammen, vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung, ich bin absoluter Laie :confused: Ich fahre ein Bulls Sharptail 1 mit ‎Tektro MD-M280 Scheibenbremsen. Vor ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Geräusch am Hinterrad festgestellt, welches folgendermaßen hervorgerufen werden...
Zurück