Aktueller Inhalt von kimohno

1. K

Octane One Gridd: Aufbauten und Erfahrungen

Grundätzlich mag ich wenigkeit bei Bikes. Habe auch nach viel Testn mein MTB in M statt L genommen und fühle mich darauf wohler. Beim Rennbike könnte das aber natürlich anders sein, da gehts ja schon um Speed und Komfort über lägere Strecken, das ist die SPritzigkeit vermutlich verschhmerzbarer...
  2. K

Octane One Gridd: Aufbauten und Erfahrungen

Hat jemand eine Empfehlung für die Rahmengröße für mich? Liege so oft dazwischen mit 181 und 85. Danke!! Edit. Für das Gridd 1.
  3. K

Fox Float DPX2

Hab mir gerade erste eine Leyze Dämpferpumpe gekauft für 50 euro, weil ich dachte meine wäre kaputt. Aber mit der Schaff ich auch keine 16 Bar, danach ist einfach Schicht im Schacht. Auch mit Ausgleich der Luftkammern. Spacer keine Ahnung, ist nichts dran gemacht worden, ist fabrikneu
  4. K

Fox Float DPX2

Ich bin jetzt auf ca 15,5 Bar also 220 PSI auf 19mm Federweg bei 57 vorhandenem. Ganz minimales(!) wippen und abgestützt an der wand. edit: ich schaffe es physisch gar nicht mehr Bar rein zu pumpen.
  5. K

Fox Float DPX2

Hey nein, das ist nicht der Fall, er sackt einfach ein.
  6. K

Fox Float DPX2

Das Bike wurde bisher nur 1 mal gefahren. Wie wahrscheinlich ist das? Sollte dann ja noch Garantie geben, ich fummel da nicht rum
  7. K

Fox Float DPX2

Ich hab ein neues Cube 140 MM mit dem DPX2. Ich erinner mich nicht genau aber die erste Fahrt mit 9-10 Bar war alles Top. Jetzt sacke ich bei 13 Bar schon 50 % durch nur durchs drauf sitzen. Stimmt da irgendetwas nicht? Ich wiege nur 70 Kilo. bin also eher leicht. Wie viel bar pumpt ihr denn rein?
  8. K

Fox Float X2

Ich hab ein neues Cube 140 MM mit dem DPX2. Ich erinner mich nicht genau aber die erste Fahrt mit 9-10 Bar war alles Top. Jetzt sacke ich bei 13 Bar schon 50 % durch nur durchs drauf sitzen. Stimmt da irgendetwas nicht? Ich wiege nur 70 Kilo. bin also eher leicht. Wie viel bar pumpt ihr denn...
  9. K

MTB-Touren im Norden von Berlin

Moin Moin! Neu im Forum und neuer E-MTB Besitzer. Bin noch ziemlich neu im Game und mir fehlt es an Kondition und Technik aber ich lerne glaub ich schnell ;) Dank der hohen Einstiegskosten ist es nicht so leicht Leute zu dem Sport zu bewegen. Letzter Beitrag ist jetzt schon etwas her aber...
Zurück