• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kindi1972

1. kindi1972

CX Racethread

Schon krass mit Iserbyt. Ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber unterhaltsam war es ja doch mit ihm. Aber das er wohl auch in der Freizeit kein Rad mehr fahren darf/sollte finde ich echt übel.
  2. kindi1972

bike-discount.de Fehlerhafte Lieferung

Also das riesen Fass musst Du mir mal zeigen... Er hat eine falsche Lieferung bekommen - ja, eine Kleinigkeit, die Rücksendefrist ist abgelaufen, er fragt nach Erfahrungen anderer dazu und will sich beim Support von BD melden. Mehr steht nicht Eingangspost. Warum man deswegen gleich dem TE ans...
  3. kindi1972

Schön, dass Du zum Thema beiträgst...
  4. kindi1972

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Das hört sich doch gut an und schaut auch richtig gut aus. Ich habe auch noch neue Challenge Getaway in 40mm im Keller. Sollen dann auch auf einen neuen Laufradsatz der hoffentlich demnächst kommt. Bin mal gespannt ob es bei mir auch so gut klappt.
  5. kindi1972

XCO Pro Talk

Natürlich hat das keinen Zusammenhang. Aber eine andere Fahrerin könnte ihren Platz bei Decathlon-Ford einnehmen. Vielleicht geschieht das ja auch, ich konnte das dem Artikel nicht entnehmen. Für mich liest sich der Artikel so, dass sie dieses Jahr nicht startet, aber nächstes Jahr dann wieder...
  6. kindi1972

XCO Pro Talk

Ich finde sowas irgendwie Schade - ohne wirklich die Hintergründe zu kennen. Aber andere Fahrerinnen stehen ohne Team da, eine andere macht mal ein Jahr lang Pause... Macht XCO und XCC in der kommenden Saison nicht unbedingt interessanter...
  7. kindi1972

Echt? Ich finde eher die Reaktionen und den Ton einiger Mitforisten daneben.
  8. kindi1972

Hatte mal eine viel zu kurze XT Kette bekommen, beim Auspacken natürlich nichts gemerkt, erst als ich sie Monate später montieren wollte. Verschweißt war die Kette auch nicht richtig. Habe aber anstandslos eine neue Kette bekommen.
  9. kindi1972

CX Racethread

Also gestern in Zonhoven meine ich auch den XTR Schriftzug auf der Kurbel bei Puck gesehen zu haben - zuvor auch schon mal - wahrscheinlich dann Namur. Der Q-Faktor ist halt schon deutlich anders. XTR 168mm - GRX 151mm - DA 148mm Aber vielleicht will Puck ja 1x vorne fahren und die offiziellen...
  10. kindi1972

CX Racethread

Weiß jemand was mit Inge van der Heiden ist? Nach ihrem Sturz beim Start vor einigen Tagen war sie die letzten - waren es 3 Rennen? - nicht mehr am Start. Und Puck fährt ja anscheinend ein Setup mit XTR Kurbel. Wundert mich, das jemand au dem Pro-Lager freiwillig eine MTB Kurbel ans Crossrad...
  11. kindi1972

G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

Ich wollte auch fragen warum eigentlich Sidecage Flaschenhalter? Ist der Rahmen bzw. das Rahmendreieck so klein?
  12. kindi1972

Shimano GRX

Ich würde das einfach so wie von Shimano vorgegeben fahren. Außer mehr Geld kosten können andere Kettenblätter nicht mehr. Je nach Rahmen und Reifenfreiheit brauchst Du die Kettenlinie auch damit das alles noch passt. Ich wollte mal die Easton EA90 mit einem 40er Garbaruk Kettenblatt ans Gravel...
  13. kindi1972

Shimano GRX

Ja, kann ich verstehen. Ich überlege ja auch in die Richtung. Beim mechanischen Schaltwerk gibt es ja den Käfig für günstiges Geld einzeln. Man kann also recht einfach zwischen GS und SGS umbauen. Beim elektrischen Schaltwerk habe ich das noch nicht gesehen. Ich weiß nicht was ich genau machen...
  14. kindi1972

Shimano GRX

Ich würde ja aus optischen Gründen das kürzere GS Schaltwerk nehmen. Musst halt sicher sein, dass Du bei 10-45 bleibst... Ansonsten soll wohl auch ein SGS bei 10-45 funktionieren.
  15. kindi1972

Zeigt her die "Gravel Bikes"

@freakforti welche Kassette fährst Du denn mit der XTR DI2? War bestimmt schon mal Thema hier irgendwo, aber ich erinnere mich nicht. Überlege nämlich gerade eine ähnliche Kombi weil ich keine 51er Kassette am Gravel brauche.
Zurück