Aktueller Inhalt von King-of-dirt

1. K

Einstellungsmöglichkeit an Julie?

wenns vorher nicht war aber jetz nach dem wiedereinbau hast du das LR schief eingesetzt. also lösen und gerade einbaun..
  2. K

Schrauben für XTR-Bremsen

öhm.. baumarkt? Noch besser: Fahrradladen?? Kauf aber keine Alu schrauben, sondern V2A Inbus
  3. K

Geberkolbendurchmesser HS22 10th anniversary

die tomac hatte nen 14er kolben. es gab ma custom hebel mit nem 12er kolben. probleme mit der dichtigkeit am "bremssattel" waren garantiert. Ich behaupte mal, das das in verbindung mit stahlflexleitungen die am dollsten zupackende felgenbremse war. Allerdiengs war der hebelweg enorm :D
  4. K

Datenbank von gestohlenen Rädern

Ich mach mal eine Datenbank auf der Unten im Sig genannten seite. Mit der erlaubniss, das jeder user ohne sich anzumelden da reinschreiben kann. finde die idee sehr gut, komm aber momenthan nicht zum coden Edit: habe das Forum eingerichtet und für alle zugänglich gemacht.
  5. K

Hermes Versand - Wirklich Gut ?

für sowas immer fotos vorm versand machen und vom fahrer bescheinigen lassen, das das fahrrad in dem und dem zustand ist. ausserdem verschickt man nicht mit hermes ;)
  6. K

Zwitchernde Geräusche vom Dämpfer

klingt als würde dein öl schäumen.
  7. K

Fox Vanilla R(L) ProPedal

dämpfer mal vernünftig einstellen und auf nen runden tritt achten (klappt am besten mit clickis)
  8. K

Welche Funktion hat das ÖL und die Ölkonsistenz in der Gabel?

Ersten Weltkrieg entwickelt um den Rückstoß der Artilleriegeschütze abzumildern hehe das teil heist rohrrücklaufbremse und wenn die ausfällt .. ich bin da vom fach
  9. K

Schwingenlager bei Mountain Cycle

wäre intersannt zu wissen welches baujahr der rahmen hat
  10. K

Die beste Gabel der Welt

also ich finde da Bergman ganz interesant, jedoch komme ich immo absolut nicht auf das modell. Die gabel wurde ende der 90er gebaut, cnc und handarbeit. Spricht ultra sanft an und du MUSST, wenn du sie bestellst dein gewicht, rahmen etc angeben. Wirst dann beraten von Bergman
  11. K

Julie schleift bei höherer Geschwindigkeit..!

kenn das profil nicht aber das ist meist schon richtungsweisend. speichen messen? mit nem schraubenschlüssel gegen hauen und hören ob alle gleich klingen (simple methode) oder das LR in Zentrierständer schmeissen un d höhen bzw seitenschlag kontrollieren
  12. K

Schaltwerk schiebt kette unter belastung

guck mal ob deine rollen leichtgängig sind und die kettenlänge so pi mal daumen stimmt ist das schaltauge verbogen müsstest du das schon allein beim schalten merken achso.. und guck nach deinem freilauf
  13. K

Freilauf Shimano XT

interesant als alternative sind naben, die auf den hügi freilauf setzen (stirnradverzahnung) klingen wie ne pfeffermühle, aber kaputt bekommen habe ich noch keine. Naben gibbed von Hügi, Magura GustavM und früher mal von Devil (heute Black Imperator) andere fallen mir immo nicht ein
  14. K

Julie schleift bei höherer Geschwindigkeit..!

naja oder das LR ma richtig zentrieren ggf auswuchten, das vibriert zuerst und übertrags dann auf die scheibe
  15. K

Scheibe verbogen --> neue notwendig?

du kannst sie heiss machen und dann zurückbiegen, jedoch bekommst du die nie mehr 100% gerade, was sich durch enorme vibration (loctite an die schrauben machen) bemerkbar macht. Kauf lieber ne neue
Zurück