Aktueller Inhalt von Kingalein

1. K

Bulls Copperhead 3

Ich habe mir letztes Jahr das CH 3 gekauft und kann meine Vorredner nur bestätigen. Bin extrem zufrieden, es macht jedesmal wieder Spass, dass Bike aus dem Keller zu holen und nach 2,5tkm funktioniert noch alles einwandfrei.
  2. K

Fahrradtrikot in Polohemd Optik

Hallo, wie im Titel zu lesen ist suche ich ein "Fahhradtrikot", dass PoloHemd Optik hat, also gar nicht nach Fahrrad ausschaut. Aber es muss die gleichen guten funktionalen Eigenschaften haben, da ich stark schwitze. Gut geschnitten sollte es auch sein. Ich habe ein eher breites Kreuz...
  3. K

Reifen für Wald- (Kies-,Schotterwege)

So melde mich auch mal wieder, auch wenn sich der Thread deutlich weiter entwickelt hat, möchte ich mich erstmal für alle eure tollen Kommentare, Tipps und Meinugen bedanken, die ich zwar nicht immer befolgt habe, aber mir bei meiner Entscheidung top geholfen haben. Ich hatte bisher vorne...
  4. K

Danke für eure Meinungen, nur immer weiter her damit. :daumen: Ich habe die Mavic XM 117 Disc 559x17
  5. K

Tachchen, die Qual der Wahl.... Ich lese hier schon seit Wochen jeden Reifen-Thread, komme aber nicht wirklich weiter. Ich fahre - 80% Waldwege, die halt aus Kies und Schotter bestehen - 15% Straße - 5% eher harmlose Trails - viel bergauf (und auch wieder runter, zügig, aber doch eher im...
  6. K

Kurbel aufrüsten?

Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr ein Bulls Copperhead 3 gekauft und mit dem mtb angefangen. Ich fahre Wald- und Wiesenwege, Bergauf - Bergab und ab und zu über Stock und Stein. In den ersten 12 Monaten werde ich wohl so auf knapp 2 500 km kommen und bin meist zwischen 1 und 3 h...
  7. K

Einsteiger Hardtrail <1000€

Hi, ich bin auch Anfänger und habe mir vor 4 Wochen das Bulls Copperhead 3 gekauft. Ich habe nicht viel Ahnung, aber ich kann nur sagen, dass ich nach den ersten 600 km mit dem Bike (und meinem Händler) extrem happy bin. Das Rad macht richtig Laune. Gruß
  8. K

Kaufberatung MTB (mal wieder)

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir heute das Bulls gekauft. Ich bin ein paar Räder gefahren und das hat einfach gepasst. So etwas im Internet zu ordern mach ich eh nicht gerne. Außerdem sind für 999.- € nur noch die letzten Räder auf dem Markt. Der nächste Schwung kostet 1300.- € bei...
  9. K

Nach weiterem stöbern und lesen sind mir derzeit 2 Räder in den Blick geraten: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0-XT_id_8783_.htm http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html eigentlich tendiere ich zum Radon (-100€, XT kurbel/Innenlager), mich stört...
  10. K

Hallo zusammen, erst mal toll, dass es soetwas wie hier gibt. Ich habe schon viel gelesen, aber leider sehe ich langsam vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Deswegen möchte ich jetzt ein wenig konkreter werden. Ich bin 38 / 191m / 107kg (Schrittlänge 94cm) Ich suche nun ein MTB für : - 20%...
Zurück