• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von KingBoaFreak

1. KingBoaFreak

Plattformpedale für neues Bike

Also die XLC PD-M12 sind mit einer Fläche von 90mm auf 96mm denke ich in Ordnung. Weiß jemand von euch, wie groß die Shimano Saint sind? Ich finde irgendwie nirgends die Größe...
  2. KingBoaFreak

Danke für eure Antworten! Das XLC M12 und das Wellgo MG1 haben mich bis jetzt am meisten angesprochen. Hat irgendjemand erfahrung mit den beiden Pedalen? Kann vlt auch jemand sagen, wie die Pedale sich mit großer Schuhgröße (49) fahren lassen? Danke schon mal!!!!
  3. KingBoaFreak

Hey Leute, bin jetzt glücklicher Besitzer eines Canyon Nerve XC 7.0 CH :) und brauche dafür noch Pedale. Dabei habe ich an Plattformpedale gedacht. Mein Budget liegt so bei 50€. Ich hätte gerne ein wartungsarmes Pedal, das nicht mehr als ca 500g das Paar wiegt und wenn möglich schwarz oder weiß...
  4. KingBoaFreak

Fox Gabeln und Dämpfer - Service jedes Jahr?

Danke für Eure schnellen Antworten! Naja ich möchte maximal 2m springen. Kann ich im Moment nicht und mache ich auch noch nicht aber die Reserven dafür sollten schon drin sein ;). Ich habe vorhin das Cube Stereo Pro entdeckt. Das Cube spricht mir im Moment sogar dank Rock Shox Federgabel mehr...
  5. KingBoaFreak

Fox Gabeln und Dämpfer - Service jedes Jahr?

Hallo Leute, ich fahre jetzt schon seit Jahren eine Rock Shox Tora und bin mit ihr super zufrieden. Beim Service war ich mit ihr nie; Ich habe sie 1 mal im Monat mit dem Rock Shox Deo Für die Federgabel geölt und sie läuft immernoch tadellos. Nun will ich mir ein neues Bike zulegen - ich bin vom...
  6. KingBoaFreak

Suche neue Reifen, benötige Hilfe...

Hallo, ich werfe jetzt einfach mal den X-King in die Runde. Mit dem war ich diese Woche in der Rhön, bei Regen, Sonne und Nebel. Und ich muss sagen: Top. Einfach nur Top. Bei jedem Boden- Erde, Schlamm, Schotter, Asphalt, Steine- einwandfrei. Ich habe den Reifen wirklich auf Herz und Niere...
  7. KingBoaFreak

Unterrohrschutz BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

ja danke für den link aber leider kommt bei google nichts. ich finde absolut nichts. hat noch jemand eine ahnung???
  8. KingBoaFreak

Unterrohrschutz BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Sers Leute, ich suche einen blauen Unterrohrschutz. Habt ihr eine Ahnung wo es sowas gibt? Danke schon mal im Vorraus für Eure schnellen Antworten!!! Grüße KBF :daumen:
  9. KingBoaFreak

XT-Komplettgruppe 180mm-Kurbel wo kaufen?

Einfach bei google-shopping eingeben und nach aufsteigendem preis sortieren und dann günstigstes angebot nehmen.
  10. KingBoaFreak

HILFE: Kurbel lässt sich nicht abziehen DRINGEND!!!

Leute, alles was ich mit dem centstück gesagt hab nehm ich zurück. hab 2 1centstücke übereinander benutzt und einwandfrei! hat funktioniert!!! DAnke für den Tipp!!! Mit dem fetten frag ich nochmal. Danke, meine fragen wären damit beseitigt, lob an euch alle
  11. KingBoaFreak

Welche Federgabel 120mm?

Reba = top!!!
  12. KingBoaFreak

Altes Fully für wieviel verkaufen? (Tuned Corratec X-force XR)

Ich würd so zwischen 800 und 1100 verlangen. Eher so 900 vielleicht...jenachdem wie gut der zustand ist...
  13. KingBoaFreak

schönen guten tach auch

sers. komme auch aus würzburg :D
  14. KingBoaFreak

Freeride/Downhill anfangen

Hi, also für das geld wird es echt schwer. ich würde dir zu einem fully raten (kein downlill). aber sonst keine ahnung
  15. KingBoaFreak

Bewahrt mich vor (weiteren) Dummheiten

Hallo. Also ich selbt habe fast das gleiche gemacht. An mein Bulls King Boa ne Rock Shox Tora. Ich muss sagen, ich habe keinen Unterschied von der Geometrie her gemerkt. Ich selbst fahre eher Trails, Touren und meistens Wheelies und bunny-hops und son zeugs. Aber das bike lässt sich nach wie vor...
Zurück