Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich habe eine Fox 36 mit Grip2 aus dem Jahr 2020. Und beide Einsteller für den Rebound haben keinen Klick mehr. Ich habe die Tage den großen Service gemacht (und total gepennt das zu prüfen) nach dem Zusammenbau ist es mir wieder aufgefallen.
Beide Rädchen lassen sich drehen, aber ohne...
Hey,
ich will deutlich mehr biken. Und dabei soll mir das Wetter nicht im Wege stehen. Daher bin ich auf der Suche nach guter Regenbekleidung. Die Frage ist, lohnt sich eine DirtSuit a la Dirtlej Dirtsuit Core Edition, oder doch lieber eine einzelne Kombi wie eine Endure GORE-TEX Jacke und die...
Hey Zusammen,
kurzes Update zur Cura4, diesmal direkt aus dem aktuell eher launischen Leogang! Trotz Regenchaos hab ich es am Mittwoch auf die Steinberg Line by FOX geschafft – und an dem Tag gab’s zum Glück Sonne und angenehme 22 Grad. Perfekte Bedingungen, um die Bremsen mal richtig auf Herz...
Hey zusammen!
Hier mein erstes ausführlicheres Feedback zum Wechsel von der Sram G2 RSC auf die Formula Cura4. Spoiler: Es war eine wilde Fahrt! Der Umbau selbst war eigentlich easy peasy – vorausgesetzt, man hat das passende Werkzeug griffbereit. Allerdings hatte ich doch ein kleines Thema...
Ich bin die G2 RSC mit TS Power Belägen gefahren, damit war sie deutlich stärker, aber der Verschleiß war extrem. Und bin mit der Cura4 Bremsleistung jetzt nicht unzufrieden :)
Zum Thema Sinter Beläge und Einbremsen. Ich bin Anfang September im Bike Park, da sollte sich das Thema möglicherweiße...
Kurzes Feedback.
Die Bremsen sind verbaut und das hat auch soweit alles geklappt. Auf Empfehlung habe ich mir auch die BBB Beläge gesinterd geholt. Also Scheiben fahre ich die Formula Monolitic 203m / 180 mm. Bremskraft an sich ist gut, würde auch sagen über der G2 RSC, aber auch (noch) nicht...
Die Hayes Dominion ist wohl auch sehr gut, aber da schreckt mich das DOT etwas ab. Und in dem Bremsentest von Enduro-Bike kommt die Cura gefühlt nicht so gut weg, aber im Mountainbike Test hat sie fast ein überragend bekommen und gilt dort als sehr starke Bremse :) Das macht die Entscheidung...
Hallo liebe Bike Freunde.
aktuell fahre ich ein Radon Jab 10 HD mit einer Sram G2 RSC ich gehöre zu den etwas schwereren Fahrern mit 105 kg, vorne 200mm/180mm.
Mit den TS Power Belägen war die Leistung besser, aber war in Summe noch nie zufrieden. Ich plane mitte September nach Leogang zu...