• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KingKiKapu

1. K

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Exakt. Aktuell muss ich nach dem Link des QR Codes noch das Profil MTB/RR und den turninstructionmode setzen, dann auf Neuberechnung warten dann auf Export dann den Namen des Exports am Smartphone eintippen. Es ist natürlich kein Weltuntergang aber es war vorher eleganter. Scan->Download. Fertig.
  2. K

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Das mit dem QR Code ist echt Schade. Bei mir hat der Export zu Orux inkl. Abbiegehinweisen damit immer super funktioniert. Empfand es als eine sehr elegante Lösung, zumal man per Bluetooth auf Android keine gpx Dateien übertragen kann. Klar geht es auch so ist aber jetzt halt mit zwar...
  3. K

Empfehlungen: Welches "kleines" Smartphone als Navi?

Kannst du aufschrauben: CUBOT KING KONG MINI : Disassembly & Installation video - YouTube schwieriger wird wohl die Batterie zu finden.
  4. K

Empfehlungen: Welches "kleines" Smartphone als Navi?

Das so ziemlich letzte kleine Smartphone ist das Cubot KingKong Mini (2), gibt's bei aliexpress für 80€. Hab's noch nicht solange aber scheint mir bisher ziemlich ok. Und am Lenker hat man dann nicht so einen Ziegelstein hängen.
  5. K

Gesucht: Badesee

Hallo, bin vor kurzem von Dresden nach Detmold umgezogen und bin hier noch auf der Suche nach passablen Badeseen, die Situation scheint ja nicht so toll zu sein? Habt ihr irgendwelche Tips, wo man gepflegt mal ins Wasser springen kann?
  6. K

Tune Mag Freilaufspiel

Danke schon mal für die Antworten. Nein, es ist nicht die Kassette. Hatte die Kassette runter, und man kann dann exakt sehen dass es nur der Freilauf ist der sich bewegt. Die Achse selbst hat null Spiel und läuft sanft. Weswegen das Lagerspiel einstellen wahrscheinlich nichts bringt, es sei...
  7. K

Tune Mag Freilaufspiel

Hallo, folgendes Problem: Der Freilauf lässt sich um 1-2 mm hin und herschieben. Kann ich das irgendwie beheben? Ich weiß die Nabe ist alt, aber ich würde das gute Stück dennoch ungern entsorgen...
  8. K

Stoffwechselanalyse

Das ist eine These. Einen Beweis dafür kann niemand liefern. Woher weißt du das es keinen Beitrag leistet? Früher: Tod. Heute: Chance auf eine Zivilisationskrankheit durch körperlichen Abbau. Woran will man es aber festmachen, dass das ausgerechnet an der Ernährung liegt und nicht an...
  9. K

Stoffwechselanalyse

Doch. Denn es gibt sehr einfache Beobachtungen die deine so genannten Fakten als nicht ganz so sicher darstellen und da möchte ich dann doch mit einer anderen Meinung dagegen halten. Und in diesen 50 Jahren stieg auch die Lebenserwartung um ein paar Jahre. Pfui, pfui böse "Industrie"... Oder...
  10. K

Stoffwechselanalyse

Hackts? Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären das Indien IM DURCHSCHNITT industrialisierter und motorisierter ist als hier. Für die gehobene Schicht an Leute mit denen ein Besucher Kontakt hat mag das ja u.U. gelten, aber doch nicht für die allgemeine Bevölkerung. Weniger Ärzte...
  11. K

Smartphone oder doch teurer GPS Compi? Warum?

Wie gesagt nehmt einfach für nicht Outdoor HYs so eine Tasche: Motorrad Fahrrad Tasche Halter Halterung für HTC 7: Amazon.de: Elektronik Ist ausreichend dicht für Regenschauer,staubgeschützt, hält am Lenker fest und auch kleinere Stürze wird es mitmachen. Die Ablesequalität leidet etwas aber...
  12. K

Stoffwechselanalyse

GENAU! Es liegt nicht daran dass sie weniger Kalorien in ihrer täglichen Ernährung im Schnitt zu sich nehmen und dabei mehr knochenharte Jobs als Bürojobs durchziehen, weniger Auto/ÖPNV/Rolltreppen/Fahrstühle nutzen... lang lebe die Esoterik... Es ist so simpel wie einfach und oben bereits...
  13. K

Handy Navi, Symbian oder Android? und Kauftipp u. 200 €

Jep. Ich habe ja auch nur gesagt was wünschenswert wäre...
  14. K

Nokia N8 - Karten verwenden etc

Was genau kannst du denn mit dem Touchscreen nicht bedienen? Wie gesagt ich nehm den Trekbuddy nur wenn ich eine vorgefertigte Route abfahren mag und das geht problemlos. Ansonsten einfach im Mobac drauf achten, dass auch als Format Trekbuddy eingestellt ist, dann einfach alles was er rauswirft...
  15. K

Handy Navi, Symbian oder Android? und Kauftipp u. 200 €

Gut, ich setz noch auf Symbian :-) Die Zukunft ist wohl hoffentlich eher das die Apps betriebssystemunabhängig werden und wir nicht so ein Quasi-Monopol wie im PC Bereich bekommen. Abgesehen davon sind 99,99% der Apps eh totaler Unsinn und für alles wichtige gibts auch immer was im OVI Store...
Zurück