Aktueller Inhalt von kingkong

1. kingkong

Portes du Soleil

Es ist wirklich super-günstig! Eine 1-Tageskarte kostet CHF 22.-/EUR 13.-, die 2-Tageskarte kostet CHF 39.-/EUR 23.-. Und dafür gibt's 24 Lifte, mehrere permanente DH-Strecken und 380 Km. Bike-Wege (siehe Tarife und Betriebszeiten). Zum Vergleich: eine Tageskarte im Bikepark Filzbach kostet...
  2. kingkong

Alpenarena Mountainbike Festival abgesagt

Das Alpenarena Mountainbike Festival (der Nachfolger von der Frischi Bike Challange) wurde mangels Anmeldung abgesagt. Als Grund wird die dann beginnende Ferienzeit genannt. Ich stelle mal die ketzerische Frage, ob es vielleicht an den angekündigten "prominenten Persönlichkeiten" und am...
  3. kingkong

MTB-Studie: Online Umfrage der Uni Trier

Die Implementirerung des Fragebogens ist, für dass er von einer Uni gemacht wurde, ziehmlich dürftig. Man kann im Fragebogen nicht zurückspringen, es gibt keine Möglichkeit zur Überprüfung der Antworten. Am Schluss wird man mit dem Namen der zweiten angegebenen Person verabschiedet. Nach der...
  4. kingkong

Rahmen- vs. Körpergrösse

Ich möchte ein Alutech Hardride 1 1/8 kaufen. Es gibt fünf Rahmengrössen, ich bin 177 cm gross. :confused: Frage welche Rahmengrösse passt für mich?
  5. kingkong

Fusion Whiplash

Hallo Bodo Ich bin aus der Schweiz und interessiere mich für einen Fusion Whiplash 2005 Rahmen (nur Rahmen!). Auf der fusion-Webseite sind nur Deutsche Händler aufgeführt und einen Online-Shops, der nur den Rahmen anbietet habe ich nicht gefunden. :confused: Frage: Wo kriege ich einen...
  6. kingkong

grummel

Aktuelle Infos zum Uetliberg Biketrail findet ihr auf der Pizza Cup Seite: http://www.pizzacup.ch/ und im traildevils-Forum: http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=3444 Jeden Mittwoch-Abend (19:30, Treffpunkt Uetliberg Kulm) wird die Strecke mit den Ansprechpartnern seitens...
  7. kingkong

Vom Prättigau nach Vals

Gute Idee, Deine Tour. Von Klosters/Davos nach Arosa über den Durannapass bin ich auch schon gefahren (folgt z.T. der Bikemaster-Strecke). In Arosa, Lenzerheide und Thusis findest Du problemlos eine Unterkunft. Glaspass und Tomülpass habe ich auch schon gemacht. Die Abfahrt vom Glaspass nach...
  8. kingkong

Downhillstrecke in Fiesch (Wallis) - DRINGEND

War schon ein paar Mal in Fiesch (Kühbodenalp). Ein super Bikegebiet, zum reinen Downhillen aber nicht unbedingt geeignet. Wir unternahmen von dort aus jeweils ausgedehnte Biketouren und nutzten die Seilbahn nur am Abend um entkräftet wieder zur Unterkunft oben auf der Alp zu gelangen...
  9. kingkong

Portes du Soleil

Ich war letzten Sommer in Les Portes Du Soleil und zwar im CH-Ort Champéry, (weil das der einzige Ort mit gutem ÖV-Anschluss ist). Günstige Unterkünfte gibt es auch dort, wir fragten einfach im Touristoffice. Die anderen Orten im Gebiet (welches in Frankreich und in der Schweiz liegt) sind...
Zurück