Aktueller Inhalt von KingLouie

1. KingLouie

Hauptschwingenlagertausch bei Nerve am 8.0 2009

mal bloß aus interesse: steht auf den lagern eine bezeichnung drauf? ist das immer noch das 61902-2RS zufällig?
  2. KingLouie

Dämpfer Nerve XC demontieren !?

dafür brauchst du einen stirnlochschlüssel.
  3. KingLouie

Nerve AM 2010 Thread

Schau mal im Fox Handbuch: "Es kann sich eine geringe Menge Luftkammer-Schmiermittel auf dem Dämpferkörper absetzen. Dabei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion. Wenn auf dem Dämpferkörper kein Schmiermittel sichtbar ist, muss die Luftkammer nachgeschmiert werden." Die Dichtungen...
  4. KingLouie

Richtige Pflege beim Canyon

bei Rockshox schon, aber bei den Fox Luftgabeln/dämpfern nicht. Die schmieren sich von selber, dadurch dass bei jedem Ausfedern ein bisschen Gabelöl von Innen als dünner Film zwischen die Dichtungen läuft. Ab und an musst du halt ein paar Tropfen Gabelöl nachfüllen um den Verlust auszugleichen...
  5. KingLouie

Richtige Pflege beim Canyon

doch, genau das tut es. die Lager sind gegen Wasser gedichtet, Brunox/WD40 kriecht aber rein. Ich würde auch kein Brunox oder irgendein Silikonspray auf die Dichtungen der Gabel oder vom Dämpfer sprühen, das richtet da auch mehr Schaden an als es hilft. Schau lieber ins Fox Handbuch, da steht...
  6. KingLouie

Chris King Inset statt Acros AiX-03

schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=439940 der AiX-03 wird auch in den 2010 Nerve AMs verbaut, vorher war es halt der FSA 55-3. Müsste vom Prinzip her der gleiche sein, also oben ein semi-integrierter und unten ein voll-integrierter. Somit dürfte das mit dem Chris...
  7. KingLouie

Twoo

Wenn, dann unter dem Namen COAST, unter dem die in der Schweiz vertreiben.
  8. KingLouie

Nerve AM 8.0 (2009) - welcher Steuersatz?

Was mich allerdings noch etwas verwirrt ist, dass man unten gar keine Lagerschale sieht (oben hingegen schon). Liegt der Außenring des unteren Lagers direkt auf der Innenseite des Steuerrohrs auf? Gesetzt den Fall ich möchte den Steuersatz irgendwann wechseln/tauschen: Kann ich einen...
  9. KingLouie

Nerve AM 8.0 (2009) - welcher Steuersatz?

nabend, habe eine Frage zum Canyon Nerve AM 8.0 Modell 2009: Welcher Steuersatz wurde dort verbaut? Im Internet habe ich folgendes gefunden: "FSA 55-3 Canyon internal headset 1 1/2 - 1 1/8" Stimmt das? Das ist doch dann ein semi-integrierter Steuersatz, wenn ich mich nicht irre, oder...
Zurück