Aktueller Inhalt von kingmoe

  1. kingmoe

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Vielleicht geht es anderen aber auch wie mir uns man meldet sich auf Angebote ohne jegliche VB-Hausnummer gar nicht erst ;-) Ist mehr eine Prinzipsache, aber mich stößt das ab, wenn gar kein Preis genannt wird.
  2. kingmoe

    Aufbau Hercules California Pro oder auch Purpules :)

    Das passt optisch großartig zusammen, weitermachen! Und wenn dir irgendwann der Sinn nach einem hochwertigeren Rahmenset ist, dann hast du die Purple-Orgie schon parat und brauchst nur umschrauben :-)
  3. kingmoe

    Schwarze Schaltwerke

    Stimmt nicht ganz. Die Geometrie des Schaltwerk kann durchaus differieren. Entsprechend werden die Rasterungen verschieden weit übersetzt. Und neben den Unterschieden Shimano - Suntour - Sachs/Sram 1:1 gibt es manchmal auch innerhalb der Marken Exoten (z.b. Dura Ace). Das wurde hier aber schon...
  4. kingmoe

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Die Rahmen waren IMO gleich, es gab das Lightning ja nur als Komplettbike und da waren 97/98 z.B. die Gabeln anders.
  5. kingmoe

    Geht´s noch?!

    Echt jetzt? Schwanzvergleich, wer den größeren Blödsinn postet? Förmchen klauen für Fortgeschrittene? "Ich kann aber mehr bescheuerte Threads als du eröffnen, ätsch!" Ich mache mal wieder eine etwas längere Pause, der Kindergarten hier stresst gerade wieder sehr. Schade.
  6. kingmoe

    Der "Naben"-Thread

    Schön, dass der Thread wiederbelebt wird. Noch eine Ibis Union Hügi in rot: Und eine Clark Kent für hinten: Hershey VR links, irgendwas (Prototyp?") mit Hügi-Freilauf rechts:
  7. kingmoe

    [KB] klassisch reisen

    Kuwahara oder Longus wären jetzt auch meine ersten Einfälle. Aber "leicht" muss man bei den Kuwas streichen. Spielt aber eh weniger eine Rolle beim Radreisen.
  8. kingmoe

    Suche ERLEDIGT. DANKE! Scan für alle: BIKE-Magazine 1989-1996+Workshops. FREIWILLIGE gesucht!

    AFAIK gab es den 1994er Workshop oder den ersten Jahrgang oder... doch als PDF und dieser Versuch war wegen des geringen Erfolges (?!) auch die letzte Aktion dieser Art. Also generell wurde bei der Bike schon einmal in diese Richtung gedacht.
  9. kingmoe

    Merlin Extralight RR Rahmen.....bräuchte mal Eure Hilfe bzw. etwas Input

    Empfinde ich auch so. Deshalb hatte ich an dem oben gezeigten Rad auch nur die Bremsen gegen die erste DA mit dual Pilot getauscht und ansonsten auf komplett 7400 gesetzt. Die ist einfach zu schön: Technisch, aber irgendwie elegant, nicht zu verspielt.
  10. kingmoe

    Des Teufels Innereien

    Du kannst ja Heiko mal mailen, er nennt sich jetzt "Samatha", aber im Impressum muss er ja mit Klarnamen arbeiten ;-) https://www.tantra-mandala.de/impressum
  11. kingmoe

    Merlin Extralight RR Rahmen.....bräuchte mal Eure Hilfe bzw. etwas Input

    Das hast du ja sicher gesehen?! Ist zwar in Übersee, aber auch ein Anhaltspunkt für den Rahmenpreis. Rahmennummer steht auch unten drin. https://www.ebay.de/itm/264306401652
  12. kingmoe

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Korrekt. Wobei das GT Pantera auch einen flachen OR-Abschluss hatte. Unterschied zum Zaskar: 7005er statt 6061er Alu und Finish nicht ball burnished.
  13. kingmoe

    Merlin Extralight RR Rahmen.....bräuchte mal Eure Hilfe bzw. etwas Input

    Zum Preis: 1.000€ für Rahmen und Gabel finde ich für die heutige Zeit als Käufer schwierig, als Verkäufer würde ich mich riesig darüber freuen. Aber wenn man so etwas sucht, ist das sicher OK. Ich habe meinen Merlin-Renner (war aber ein Road, kein Extralight) mit kompletter DA und neu gelagerter...
  14. kingmoe

    (V) 93er GT Tequesta sehr original und gut

    Dann pack hier mal Fotos deiner auszutauschenden Teile rein und stelle deine Fragen, dieser Thread hier passt ja nicht ganz. https://www.mtb-news.de/forum/t/hilfe-classic-technische-fragen-probleme-sowie-deren-antworten-loesungen.593283/
  15. kingmoe

    (V) 93er GT Tequesta sehr original und gut

    Das ist ja nicht markengebunden. Die Teile bekommst du noch in jedem Fahrradladen.
Oben