Aktueller Inhalt von KingRiderC

1. K

Freilauf defekt? Was macht hier Geräusche?

Wenn das Laufrad vorwärts dreht und der Freilauf festgehalten wird, dann dreht doch das Freilauflager? Umgekehrt: beim Pedalieren dreht der Freilauf mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Laufradachse, sprich die Sperrklinken des Freilaufs sind eingerastet und das Freilauflager dreht nicht...
  2. K

Ich musste das Hinterrad erst nochmal zerlegen um das zu testen: ja, auch ohne die Plastikscheibe. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, ob das Geräusch von Anfang an da war, oder erst mit der Zeit kam. Du denkst das ist kein Schaden/Verschleiß, sondern das sind normale Betriebsgeräusche...
  3. K

Was macht hier so seltsame Geräusche? Für mich hört es sich nach einer Unwucht an, ich kann von außen aber keinen Defekt am Freilauf feststellen. Muss ich die Nabe/Achse noch weiter demontieren? Damit habe ich bisher nur wenig Erfahrung und frage mich, ob ich das Lagerspiel(?) wieder richtig...
  4. K

Specialized Source: Hilfe bei Rahmengröße (Vergleich zu Stevens Courier SL)

Hallo zusammen, ich benötige einen Ersatz für mein geliebtes Stevens Courier SL (52cm), da Totalschaden. Leider sind derzeit vor Ort fast alle 2017er Modelle verkauft und die 2018er noch nicht verfügbar. Ich muss mich daher mit dem Onlinekauf anfreunden und ein Radl ungetestet bestellen. Auch...
  5. K

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

... und hier sind die Bilder:
  6. K

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Identifizierung meiner Gabel und folglich dem passenden Service Kit (bei mir reagiert der Poploc nicht und die Gabel federt (ohne Luft) nicht ganz ein). Ich besitze ein Cube LTD Team (müsste Jahrgang 2007 sein) mit einer (laut Aufdruck) RockShox Recon...
Zurück