Aktueller Inhalt von Kingsnail

1. Kingsnail

Fahrradmitnahme ab Rovereto - wo buchen???

Servus, bin am SA von Auer nach Innsbruck gefahren. Reservierung ist bei EC-Zügen Pflicht. Die gehen oft durch bis München. Bei Regionalbahnen ist keine Reservierung notwendig. Ich fuhr mit der Regionalbahn von Auer nach Bozen und von dort auf den Brenner. Auf der Strecke Brenner-Innsbruck sind...
  2. Kingsnail

Altmühltal Panoramaweg

Servus, sorry, daß ich erst jetzt schreibe. Der Weg ist an sich gut ausgeschildert. Würde aber dennoch die Navigation mit GPS empfehlen. (Habe selbst aber einen eher schlechten Orientierungssinn) Karten gibt es mehrere. GPS-Daten ebenfalls. Einen Überblick über den Panoramaweg kannst du dir...
  3. Kingsnail

Altmühltal Panoramaweg

Servus, über den Panoramaweg gab es letztes Jahr in einer der beiden großen MTB-Zeitungen einen Artikel. Vielleicht kannst du den ja irgendwie ausgraben. Ich selbst kenne den Panoramaweg im Bereich zwischen Dollnstein und Kipfenberg. Teilweise steile Anstiege (dafür max 100 hm) und schöne...
  4. Kingsnail

Pitscher Joch (Ende März Anfang April)

Servus, bin das Pitscher Joch heuer im Juli gefahren. Meiner Meinung nach ist es im März/April allein schon aufgrund der Höhe nicht fahrbar. Es wird mit Sicherheit noch massiv viel Schnee liegen. Ob die Anfahrt bis zum Schlegeisspeicher möglich ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wird dort...
  5. Kingsnail

Endphase in Tourenplanung (derzeit Gepack/Route)

Servus, Tempos Leichte Jogginghose Akkusatz (bsp. Just Mobile Power Pack Gum Pro) Magnesiumpulver (ohne Wasser einnehmbar, in Briefchenform) Buch würde ich nicht mitnehmen Aufblasbares Kopfkissen Digi-Cam Plastiktüten (wenns mal richtig naß wird) Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht...
  6. Kingsnail

Erste längere Tour - Schlafsack - Tipps

Servus Lytec, hier kurz meine Empfehlungen Zelt: Goosamer von Jack Wolfskin (mein Begleiter bei den letzten beiden Alpenüberquerungen ). Zeigte sich unbeeindruckt von so manchem starken Gewittern, sehr leicht, relativ günstig. (Video bei Odoo.tv) Isomatte: Exped Sim Mat, leicht, gute Isolation...
  7. Kingsnail

Empfehlungen für guten Biwaksack

Aloha, auf E-Bay gibt es recht gute Bundeswehrbiwaksäcke. Hab einen von Carinthia. Mit dem B-Sack hab ich Regennächte relativ problemlos überstanden. Eine schöne Beschreibung http://nrwstud.wordpress.com/2009/10/17/geraumiger-geht-es-nicht-mehr-bundeswehr-biwaksack-mit-goretex/ Der Biwaksack ist...
Zurück