Aktueller Inhalt von kingtobi

1. K

Suche günstiges Dirtbike/Komponenten, alltagstauglichkeit?

hi, nochmal ne frage zu dirtbikes, bin jetzt doch ein wenig verunsichert wo doch oben geschrieben wurde das das flow raw kein dirtbike ist, mal ne verständnisfrage was überhaupt alles ein dirtbike ist. das ist meines wissens ein dirtbike, oder...
  2. K

Der Manual

hi, muss den thread hier nochmal ausgraben, hab mir jetzt zahlreiche manual-videos angesehen, was mir auffiel ist das die das vorderrad immer recht weit am boden haben, ich schaff mein vorderrad deffinitiv höher rauf als manche in den vids, aber ich komm nicht zu diesem ballance-punkt den man...
  3. K

achso, sind die leitungen dann wie bei nem bmx verlegt oder? n singlespeed würd mich jetzt doch reizen, was müsste man eigentlich tauschen um n single auf schaltung umzubauen und umgekehrt? was ich auch gesehen hab ist das einige singlespeeds nen kettenspanner haben? aber wozu, n hardtail...
  4. K

ich bin mir halt nicht sicher wegen nem singlespeed, ich werd das gefühl nicht los das ich nich vom fleck kommen würd oder sehr langsam unterwegs wär... warum is singlespeed eigentlich besser zum tricksen/jumpen?
  5. K

rotationtricks und meine anforderungen wiedersprechen sich sowieso schon mal, will ja ne vorderbremse und ne schaltung. die geo find ich von der optik her nich so ansprechend, aber die optik soll hier erstmal ausen vor gelassen werden. so ne richtige dirt-geo find ich von der optik her richtig...
  6. K

meinst du? der schwerpunkt sollte schon jumpen/tricksen sein, hab das gefühl das ist im laufe des threads etwas untergegangen
  7. K

hi, ja schon klar, argyle und dj eh nur wegen gebrauchten bikes. warum ist das flow raw denn kein dirtbike? wegen der geometrie oder, so das sieht irgendwie auch anders aus wie die anderen dirts... und wie siehts mit der dj3 aus, die sehe ich schon oft im genannten budget
  8. K

hi, noch ne frage zu den gabeln: sind die duro d und die rst launch wirklich so schlecht wie alle behaupten? finde nämlich ziemlich viele dirtbikes mit denen, sonst auch mit guter ausstattung? ich möchte jetzt nicht sowas wie: für nen einsteiger zum bissle rumcruisen taugts schon, usw. ich...
  9. K

hi, ich möcht kein dirtbike um von a nach b zu kommen^^ ich will ein dirtbike das ich moves machen kann und springen kann, aber ab und zu muss man halt doch mal ne weitere strecke zurücklegen... das flow raw wär schon so was in der richtung die ich suche, werd aber erstmal bei meinen lokalen...
  10. K

hm, ich denk ich werd mal zu nem fahrradhändler schauen und mich am besten mal selbst draufsetzen, dann seh ich schon wie ich mit der geometrie zurecht komme. hab mir noch ein paar gedanken zu nem singlespeed bike gemacht, reicht das eigentlich aus, oder ist mit schaltung doch besser? ich weis...
  11. K

hi, der link funzt bei mir nicht, aber ich nehm an der ging aufs romp oder? kaum zu glauben das es mal was gibt was ich mir vorstelle^^ was soll das teil denn kosten, ich find nirgends nen preis? touren fahren meinte ich ja jetzt eher im sinne von "normal" fahren, ohne das man aufgrund der...
  12. K

Bunny Hop......

hi, hab in der finsternis da drausen unter den strasenlaternen noch ein bisschen probiert, war zwar recht dunkel aber ich bin mit beiden rädern in die luft gekommen:) aber was ist eigentlich der vorteil eines bunnyhops zu einem schweinehop(?) bzw. standart-hop?
  13. K

Bunny Hop......

hi, hab mal ein paar grundlegende fragen zum bunnyhop. sollte/muss man dafor den manual beherschen? wie hoch sollte man das vorderrad für den bunnyhop/manual hochziehen können? bis man hinten runter fällt?(so hoch komm ich nur mit treten)
  14. K

hi, wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen fahrrad, ich glaube ein dirtbike wäre für meine zwecke ganz angemessen. fahre zurzeit ein "fully"(wenn man das überhaupt so nennen kann, die federung ist gleich 0, besonders wenns mal kälter ist) von cyco(aldi):rolleyes: habe...
Zurück