Aktueller Inhalt von Kipfi

1. K

Madritschjoch Anfang September

Hallo Lagobiker, sorry, ich habe den ironischen smiley vergessen ;) . Klingt wirklich ein bißchen leichtsinnig. Sicherheit geht immer vor! Mit dem Schnee der mir nichts ausmacht meinte ich ein paar Flocken die evtl. über Nacht gefallen sind. Ich bin natürlich auf mieses Wetter...
  2. K

Danke für die Antworten, ich fahre einfach los und hoffe das Beste. Bis jetzt hatte ich immer Glück mit dem Wetter in den Alpen. Und solange ich den Weg finde macht mir auch Schnee nix aus. MfG Kipfi
  3. K

Hallo Leute, ich plane für dieses Jahr eine Rundtour in der Ortlergegend mit Überquerung des Madritschjochs. Sie soll fünf Tage dauern. Mir steht die Zeit von 25. August bis 8.September zur Verfügung. Ist es wahrscheinlich das zu der Zeit dort schon Schnee liegt? (Speziell am...
  4. K

Alpencross im Sommer

Hallo Max, ich empfehle dir für deinen ersten Alpencross eine Variante mit Übernachtungen in Hütten,Hotels,Pensionen. So eine Tour ist schon anstengend genug und ich kriege nach einem Tag im Sattel schon mal Lust auf eine Dusche, was Leckeres zu essen und ein Bett. Gerade wenn du Pech mit dem...
  5. K

Oberstdorf-Lago Maggiore

Hallo Max, ich bin den Futschölpass letztes Jahr von Süd nach Nord "gefahren". Bis ca. 2000m kann man gut fahren. Dann kommt ein Anstieg auf ca. 2500m, den ich komplett getragen/geschoben habe. Es geht über einen steilen Grashang auf einem schlechten Pfad bergan (Runterfahren möchte ich da...
  6. K

Neuer Alpenbiker online

Hallo Leute, ich heiße Korbinian, bin 28 Jahre alt und fahre schon fast mein ganzes Leben Mountainbike. Aktuelles Bike-Revier: Odenwald Meine erste Alpenüberquerung habe ich vor 14 Jahren auf der klassischen Heckmair-Route absolviert. Letztes Jahr war ich im Engadin unterwegs, auf der in...
Zurück