Aktueller Inhalt von Kirax

  1. K

    SRAM Level: Neue 2-Kolben-Bremse für XC und Trail

    Danke! Hört sich gut an.
  2. K

    SRAM Level: Neue 2-Kolben-Bremse für XC und Trail

    Fährt die Level schon jemand? Liegt die Bremsleistung auf Guide Ultimate Niveau bei lediglich schlechterer Standhaftigkeit?
  3. K

    Kaufhilfe Endurobike um 4k

    Gibt es hier bei einem Händler im Bikemarkt aber auch schon für 4k.
  4. K

    Das beste Enduro mit Bikeparkfreigabe

    Das Dune vermittelt sehr viel Sicherheit selbst im höheren Geschwindigkeitsbereich. Top zu fahren!
  5. K

    Zeigt her eure Yetis!

    Hat hier schon jemand ein SB5c? :)
  6. K

    Zeigt her eure Santa Cruz

    Ich konnte beim Nomad den Dämpfer auch nie zum einferdern bringen wenn ich den Rahmen gegen den Boden gedrückt habe. Baue es mal zusammen dann wirst du bestimmt sehen das alles in Ordnung ist. Anfangs hat mich das auch gewundert.
  7. K

    Zeigt her eure Yetis!

    Danke. Schon blöd aber diese Strategie wird ja leider immer häufiger gefahren. Wobei der Aufbau mit der X01 nun auch nicht so schlecht ist. Nur bei der Kurbel tat es nicht Not die X1 zu nehmen. Ansonsten ist die Ausstattung stimmig (über die Gabel lässt sich streiten), der Preis aber natürlich hoch.
  8. K

    Zeigt her eure Yetis!

    Sehr hübsch das SB6c aber zu viel Bike für die meisten Trails. Mein Interesse liegt daher beim SB5c. Aluminium Versionen sind vorerst nicht geplant meine ich gelesen zu haben.
  9. K

    Zeigt her eure Yetis!

    Ich überlege mir das Yeti SB5c X01 zu bestellen. Nun frage ich mich aber ob die dort verbauten Laufräder mit DT350 Naben und DT XM401 Felgen ausreichend stabil sind. Was meint ihr? Können die auch gröberes ab (kein Bikepark) oder sind das eher Touren-Felgen? Und wo werden die vom Gewicht her in...
  10. K

    Rocky Mountain Thunderbolt MSL 2015: Vorstellung des 120-mm-Trailbikes

    Die Geometrie hat sich verändert. Die neuen "Trailbikes" sind flacher und mehr auf das schnelle Fahren im Gelände ausgelegt. 120mm reichen zudem für viele ganz bestimmt auch aus. Nicht jeder hat einen Bikepark vor der Türe oder ist auf knüppelharten Trails mit Steinfeldern unterwegs. Zu den...
  11. K

    Saalbach Hinterglemm

    Hallo, reicht für Saalbach und Umgebung auch ein Trailbike mit 130mm Federweg oder sollte es schon mindestens ein "Enduro" mit 160mm oder mehr sein um guten Spass zu haben?
  12. K

    Zeigt her eure Yetis!

    Ok, dann gibt es eben keine Alternativen. ;) Trotzdem sind die genannten ebenfalls attraktiv. :) Wer hat denn schon ein SB5c bestellt?
  13. K

    Zeigt her eure Yetis!

    Ich habe noch das Santa Cruz Solo und, seit heute, das Mondraker Foxy Carbon auf dem Zettel. :)
  14. K

    Zeigt her eure Yetis!

    Wie geil, danke! Da gibt es ja nahezu alles. Nun muss ich nur noch entscheiden ob es wirklich das Yeti werden soll oder doch eine Alternative.
Zurück
Oben Unten