• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kirbo

1. Kirbo

Radon Gravel Bike 2019???

Würde mich immer noch interessieren, dürfte doch ein lukratives Geschäft sein.
  2. Kirbo

Der Fall Patrick Moster und die olympische Idee: Stellungnahme des Lexware Mountainbike Teams

Details interessieren in dieser Diskussion schon lange nicht mehr, so mein Eindruck. Er hat schließlich "Jehova" gesagt...
  3. Kirbo

Der Fall Patrick Moster und die olympische Idee: Stellungnahme des Lexware Mountainbike Teams

Der Coolste in der ganzen Sache war doch bisher der Athlet aus Algerien 8-)
  4. Kirbo

Es hat leider immer noch einen Platz und bleibt wahrscheinlich immer ein Teil der Wirklichkeit. Ein Rauswurf ist keine Lösung. Es gibt auch andere Fehltritte im Berufsleben, Mobbing bspw. Mit oder ohne einen xy-ismus. Wenn funktionierende Strukturen vorhanden sind, gibt's erstmal eine Abmahnung...
  5. Kirbo

Wenn jeder wegen solchen Fehlverhaltens seinen Job los wäre, würde es zwar eine hohe Fluktuation auf dem Arbeitsmarkt geben, aber wahrscheinlich nicht weniger Rassismus. Ich bin der Meinung, man darf auch mal daneben liegen, kritisiert werden und mindestens mal eine zweite Chance erhalten. Aber...
  6. Kirbo

Finde die Äußerungen auch absolut unpassend. Die Konsequenzen für die Person halte ich aber für überzogen.
  7. Kirbo

35mm / 40mm Vorbau für 31,8mm Lenker (Umrüstung von 60mm)

Ja, diesen habe ich verbaut. Er wirkt sehr solide, Contec bietet alles mögliche für's Fahrrad an, konnte bisher nichts "NoName-typisches" erkennen. Habe nicht gewogen, wird aber durch die eher grobe Bauweise kein Leichtgewicht sein. Kann bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
  8. Kirbo

Kurze Info zum Contec Downhill Freeride Vorbau (40 mm) für gerade mal 18,50 €: Komme von einem 50 mm Vorbau mit 7° Biegung nach oben. Jetzt also 1 cm kürzer und etwas höher durch die 30° Biegung. Der Effekt ist größer als gedacht: Die vorher gefühlt extrem steilen Passagen sind nur noch steil -...
  9. Kirbo

Hallo, beschäftigt mich grad auch. Ein Schnäppchen scheint auch der contec downhill-freeride vorbau für 18,50 bei kurbelix.de zu sein. Den werde ich mal testen..
  10. Kirbo

Parkwood 27.5 Aufbau

Mein Parkwood strahlt wie und je - bekommt aber auch abgesehen von den Ausfahrten kein Tageslicht ab.
  11. Kirbo

Neues Race Fully

Du kannst auch versuchen schneller zu fahren, im race, dann hast du ein zwar schweres race-fully, aber bis zu 5000 Schleifen gespart.
  12. Kirbo

Kaufberatung Hardtail bis 1000€, evtl. Fully?

Ich würd auch zunächst aus Preisgründen auf ein leichtes Hardtail setzen. Wage zu behaupten auf den meisten Trails in der Gegend gerade auf nem Hardtail mehr Spaß zu haben. Aber das ist natürlich individuell.
  13. Kirbo

E-MTB: Umbau von 10-fach auf 11-fach

Das ist imho kein technisches "Problem". Gemeinsames Fahren lebt von Kompromissen (positiv gemeint). Keine Technik kann diese persönliche Einstellung ersetzen.
  14. Kirbo

Parkwood 27.5 Aufbau

Mein Aufbau bestand nur aus Neuteilen, bin bei etwa 1700 Steinen gelandet.
  15. Kirbo

Parkwood 27.5 Aufbau

Das 32er xt. Mal schauen, war angelehnt an mein altes 3x8 26 zoll, so bekomme ich im kleinsten Gang die gleiche Übersetzung wie am 26 Zoll, die für mich bisher immer ok war.
Zurück