Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es hat leider immer noch einen Platz und bleibt wahrscheinlich immer ein Teil der Wirklichkeit. Ein Rauswurf ist keine Lösung. Es gibt auch andere Fehltritte im Berufsleben, Mobbing bspw. Mit oder ohne einen xy-ismus. Wenn funktionierende Strukturen vorhanden sind, gibt's erstmal eine Abmahnung...
Wenn jeder wegen solchen Fehlverhaltens seinen Job los wäre, würde es zwar eine hohe Fluktuation auf dem Arbeitsmarkt geben, aber wahrscheinlich nicht weniger Rassismus. Ich bin der Meinung, man darf auch mal daneben liegen, kritisiert werden und mindestens mal eine zweite Chance erhalten. Aber...
Ja, diesen habe ich verbaut. Er wirkt sehr solide, Contec bietet alles mögliche für's Fahrrad an, konnte bisher nichts "NoName-typisches" erkennen. Habe nicht gewogen, wird aber durch die eher grobe Bauweise kein Leichtgewicht sein. Kann bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
Kurze Info zum Contec Downhill Freeride Vorbau (40 mm) für gerade mal 18,50 €: Komme von einem 50 mm Vorbau mit 7° Biegung nach oben. Jetzt also 1 cm kürzer und etwas höher durch die 30° Biegung. Der Effekt ist größer als gedacht: Die vorher gefühlt extrem steilen Passagen sind nur noch steil -...
Hallo,
beschäftigt mich grad auch. Ein Schnäppchen scheint auch der contec downhill-freeride vorbau für 18,50 bei kurbelix.de zu sein. Den werde ich mal testen..
Ich würd auch zunächst aus Preisgründen auf ein leichtes Hardtail setzen. Wage zu behaupten auf den meisten Trails in der Gegend gerade auf nem Hardtail mehr Spaß zu haben. Aber das ist natürlich individuell.
Das ist imho kein technisches "Problem". Gemeinsames Fahren lebt von Kompromissen (positiv gemeint). Keine Technik kann diese persönliche Einstellung ersetzen.
Das 32er xt. Mal schauen, war angelehnt an mein altes 3x8 26 zoll, so bekomme ich im kleinsten Gang die gleiche Übersetzung wie am 26 Zoll, die für mich bisher immer ok war.