• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kirdes

1. K

Marocchi Marathon Race 05 TST Remote Lockout?!

Nein, gab es erst für die 2006-er Marathon Race.
  2. K

Trekking Federgabel Marzocchi TXC LO

Also normalerweise gehören (oder gehörten) die Cantisockel zum Lieferumfang. Laut Marzocchi-Homepage gehören Sie beim 2009er Model aber nicht dazu... Öl dürfte auch bei einer liegenden Gabel nicht auslaufen, kannst Du feststellen, wo genau das Öl ausgetreten ist? Bei einer neuen Gabel kann...
  3. K

Marzocchi M. Race 05

Also an das 05 Modell passt meiner Meinung kein Lenkerlockout, an das 06 Modell schon. Für das 06 Modell habe ich noch einen kompletten Lenkerlockout rumliegen, da müßte allerdings der Zug getauscht werden, außerdem ist die Montage ziemlich fummelig....
  4. K

Bremsflüssigkeit für XT

LHM ist Mineralöl! Das einzige was evtl. unterschiedlich ist, ist die Farbe. Ich hab hier auch noch 3 Liter rumliegen, von daher kann ich die Frage verstehen.
  5. K

Xt 2008

Ist das Entlüften mit Hilfe des Formula Entlüftungskits möglich (passen die Anschlüsse, wird normale Bremsflüssigkeit verwendet)?
  6. K

Mont-Blanc Umrundung jetzt empfehlenswert?

Hallo zusammen, wir wollen jetzt am Freitag zur Mont-Blanc Umrundung starten. Wie siehts denn da mit Schnee und dem Wetter genau aus? Kann da jemand was zu sagen? Danke
  7. K

fragen zum polar 720i und polar precision performance

Wenn mich nicht alles täuscht, Trip-Anzeige aufrufen und linke obere Taste lange drücken.
  8. K

Übertragung und Auswertung Polar-Daten am Mac

Mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt. Ich nutze auf meinem MacBook Pro Windows XP unter Parallels und einen USB-Infrarot-Adapter + Polar Performance. Bleibt doch nur VirtualPC....
  9. K

fragen zum polar 720i und polar precision performance

Also zur 1. Frage habe ich die Antwort: Tri steht für Trip, das sind die Gesamtkilometer deiner Tour. Jetzt fragst Du dich sicherlich warum da so viele Kilometer stehen....ganz einfach die Trip-Anzeige muß vor jeder Tour auf Null gestellt werden, sonst zählt sie einfach weiter (ist mir...
  10. K

Marzocchi Marathon SL

Also ich habe bei meiner 2005`er das gleiche festgestellt, ich habe in meiner negativkammer so um die 11 -12 bar, in der TST-Kammer sind es etwa 3 bar, in der Positiv-Kammer ca. 4 Bar und in der Par habe ich nur etwa 1 Bar. Der Tip mit insgesamt niedrigeren Drücken habe ich auch schon probiert...
  11. K

Bremsproblem Formula K18

Meiner Meinung nach Luft in der Bremse die "wandert" und dann im Bremshebel landet, war vor kurzem bei meiner hinteren K18 der Fall. Nach dem Entlüften mit dem Set von Formula genau nach Anleitung kein Problem mehr.
  12. K

Marzocchi Marathon Race und fehlende Druck- und Zugstufendämpfung

Hallo, ich habe heute zu Wartungszwecken (Reinigen und Schmieren) meine Marathon Race 2005 auseinandergebaut. Dazu habe ich die beiden im Casting sitzenden Schrauben gelöst und konnte anschließend Stand- und Tauchrohre voneinander trennen. Danach habe ich die Staubabstreifer gereinigt und die...
  13. K

Marzocchi Marathon Race und Canti Sockel

Mal ne Frage bezüglich Wartung der Gabel: gibt es da eine Service seitens Marzocchi oder kann man das das ein oder andere selber machen? Ich meine jetzt z. b. Reinigen der Dichtungen und Schmierung etc. Bei meiner Skareb hab ich das immer regelmäßig gemacht, die kann man problemlos...
  14. K

Also das mit dem schlechten Ansprechverhalten kann ich nicht nachvollziehen. Schon bei der 1. Fahrt mit der Gabel war das Ansprechverhalten sehr gut und ist nach ca. 1000 km noch besser geworden. Selbst jetzt bei den herrschenden Minusgraden hat die Gabel ein sehr kleines Losbrechmoment. Läßt...
  15. K

Also als ich bestellt habe, gab es die Gabel in weiß oder in (dem von Dir beschriebenen) Silbergrau. Die Farbe ließ sich allerdings nicht auswählen, sondern es gab einfach zwei farblich verschiedene Gabeln. Nach einem aktuellen Blick in den Online-Shop gibt es die Gabel aber nur noch in weiß...
Zurück