Aktueller Inhalt von Kirkwood

  1. Kirkwood

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Das ist richtig!
  2. Kirkwood

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Das ist richtig! :daumen:
  3. Kirkwood

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Vermutlich zu einfach, aber mangels Alternativen:
  4. Kirkwood

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Stille Aussicht? Das müsste die Abzweigung nach Gößweinstein zwischen Muggendorf und Behringersmühle sein.
  5. Kirkwood

    Bremsen am Laufrad Ja/Nein? Warum?

    Meine Kinder hatten ein Puky Laufrad mit so ner Art Rollenbremse und die wurde nicht benutzt. Die war viel zu schwergängig und der Hebel zu klobig als dass die Kinder die Bremse hätten benutzen können. Ich glaube auch koordinativ sind die Kinder, zumindest am Anfang, gar nicht in der Lage mit...
  6. Kirkwood

    Ist mein Bike zu alt ? Sollte ich mir ein neues kaufen ?

    Nur, wenn das neue 15% leichter, 35% steifer und rot ist. How to Buy a Mountain Bike
  7. Kirkwood

    Sigma Buster 2000 HL

    Lt. Sigma seit April 2017 für die hellste Stufe korrigiert. Bike Discount hat es geschafft mir letzte Woche ne Lampe inkl. Akku gefertigt Januar 2017 zu schicken. Sollte man also mal auf die Chargennr. schauen, wenn man sich diese Lampe kauft. Sigma hatte ich daraufhin angeschrieben, ob sie...
  8. Kirkwood

    Cube Reaction 2019 in 23" zu groß für mich?

    Der Druck auf die Hände kommt evtl. von der gestreckten Sitzposition. Ich vermute, dass du auf deinem bisherigen Rad aufrechter gesessen bist und das einfach ungewohnt ist. Das kann sich auch einfach durch Gewöhnung/Training bessern. Sonst wie rhnordpool geschrieben hat den Lenker versuchen...
  9. Kirkwood

    Cube Reaction 2019 in 23" zu groß für mich?

    Der Rahmen ist vielleicht groß, ich glaube aber nicht, dass er generell zu groß ist für 1,92cm Körpergröße. Wenn Du allerdings mit dem Rad nicht zurecht kommst, wirst Du dich nach etwas anderem umsehen müssen. Mich wundert, dass Du schreibst, dass Du den "Sattel maximal nach vorn" gestellt hast...
  10. Kirkwood

    Cube Reaction 2019 in 23" zu groß für mich?

    Wenn Du aus dem Sattel steigst und das Rad noch zwischen den Beinen hast. Das sind alles nur Anhaltspunkte und kann individuell unterschiedlich sein. Ein Tourenfahrer wird eher einen größeren Rahmen nehmen. Jmd. der anspruchsvolles Gelände fährt und die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man...
  11. Kirkwood

    Cube Reaction 2019 in 23" zu groß für mich?

    Wenn Du vom Sattel absteigst, sollte zwischen Oberrohr und Schritt ca. 1 Handbreit Luft sein. Der Sattel sollte in der Horizontalen so eingestellt sein, dass, wenn das Knie senkrecht über dem Pedal steht (Pedal auf 3h), das Lot von der Kniescheibe durch die Pedalachse geht. Die Sattelhöhe sollte...
  12. Kirkwood

    Zentrierständer für MTB und Cityrad gesucht

    Etwas über Budget, aber ich kann den empfehlen: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-profi-zentrierstaender-r513-fuer-qr-steckachsen-623737 Sehr stabile Ausführung, inkl. Adapter für Steckachsen.
  13. Kirkwood

    Sattel weiter nach vorne bekommen

    Ich finde es sieht immer noch aus, als müsste der Sattel noch einen Tick weiter nach hinten. Aber das ist auch Geschmackssache. Der Tipp mit der Verstellung der Sattelneigung ist gut, das kann auch helfen eine angenehmere Sitzposition zu finden.
Zurück
Oben Unten