Aktueller Inhalt von Kirshy86

1. Kirshy86

Rahmengröße Propain Spindrift

Überhaupt nicht, bin froh um jeden Tipp und wenn sich hier jemand die Zeit nimmt!
  2. Kirshy86

Ja zumindest fortgeschrittenes Alter ;) Das Thema mit den neuen Anforderungen macht definitiv Sinn. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren.
  3. Kirshy86

Danke für das ehrliche Feedback. Also deine Empfehlung ist XL und Mullet und Cockpit tiefer? Ich denke es ist einfacher ein Bike zu kaufen, was besser zu meinem Stand passt, vorausgesetzt dieser ist nicht grundlegend falsch, als meinen Stand im hohen Alter von 38 nochmal anzupassen :D
  4. Kirshy86

Ja Ekano 1 und 2 unterscheiden sich ziemlich in der Geo hätte ich in meinem Ursprungsbeitrag erwähnen sollen. Aber dann das Spindrift auch als Mullet oder eher 29er? Leider ist das Mullet in L im Georechner nicht hinterlegt.
  5. Kirshy86

Was dann dafür sprechen würde, dass der Lenker weiter hoch muss?
  6. Kirshy86

@StelioKontos Wow! Ne, kannte ich noch nicht, das erleichtert einiges hatte schon die Befürchtung, ich habe einen Monitor zu wenig um 3 Bike Geos zu vergleichen :D Das würde ja dann heißen, dass das Spindrift in L die Anforderungen erfüllt ein wenig kleiner und dementsprechend agiler und...
  7. Kirshy86

@MTB_Daniel Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Und sorry, da habe ich wohl ein paar Infos zu wenig gegeben. Ich fahre aktiv im Stehen Downhill – alles, auch schwarze Strecken und Jumplines im Bikepark. Das Capra nutze ich dafür, während ich mit dem Ekano eher Touren und Enduro bis S3...
  8. Kirshy86

@MTB_Daniel Danke für deine Antwort. Ja das stimmt. Ich habe ein Ekano 1 und das fühlt sich im Mullet Setup und Größe XL agiler als das Capra an und das, obwohl es ein schwereres Ebike ist. Vielleicht sind es auch wirklich nur die 29er.
  9. Kirshy86

Hi zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Propain Spindrift AL zuzulegen. Aktuell fahre ich mit meinen 1,90 m ein YT Capra Core 3 (XL, 29", Jahrgang 2021) und war damit grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings fand ich es an manchen Stellen etwas behäbig und nicht agil genug. Nun...
  10. Kirshy86

Springen, Videoanalyse

@ylfcm Merci fürs beschleunigen ;) @Herr Latz Ja das mit dem tief gehen ist definitv richtig aber immer wenn ich tiefer geh tendiere ich zum Dead Sailor und hab nicht so wirklich die Konrolle in der Luft aber ich werd mal versuchen bei gleicher Geschwindigkeit tiefer zu gehen. Danke für euer...
  11. Kirshy86

Springen, Videoanalyse

Merci für euer ausführliches Feedback. @ylfcm Ich kann beim iphone leider nur entweder oder also entweder slowmo oder eben normale Geschwindigkeit. Werde aber in Zukunft mal versuchen es in beiden Formaten aufzunehmen ;) Denke der Tip mit dem Bunnyhop ist entscheidend auch beim Bunnyhop habe ich...
  12. Kirshy86

Springen, Videoanalyse

Hello again, ich hab mir mal nen bissal größeren Table gesucht und wollte gern mal von den Experten wissen warum ich den table nicht clearen kann? Von der Geschwindigkeit müsste es passen ich glaube da passt was mit der Technik nicht 🤔 Danke für euer Feedback. Schönen Abend Paule
  13. Kirshy86

Springen, Videoanalyse

Ok. Ich dachte vom Ablauf ist es im Prinzip immer gleich?! Klein machen "Attack Position" und dann an der Lip impulsartig aufstehen. Klar umso größer umso höher und weiter aber ist das so eine komplett andere Technik?
  14. Kirshy86

Springen, Videoanalyse

Merci für euer Feedback. Ich werd mal versuchen die Themen umzusetzen. Eigentlich passt der Rahmen war vom Rechner zwischen L und XL und da ich meine Bikes lieber kleiner fahre habe ich mich für L entschieden und bin damit eigentlich auch immer gut gefahren. Kann tatsächlich der Weitwinkel von...
  15. Kirshy86

Springen, Videoanalyse

Das mit dem besseren Sprung ist so ne Sache mitten in München ;) Finde das auch nicht wirklich erschreckend, springe in Schladming ja auch die Tables von der Jumpline allerdings nicht aktiv und nicht bis in die Landung 🤷‍♂️. Ich dachte ich vertief erstmal die Technik und projeziere das dann auf...
Zurück