• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kirus

1. K

gekröpfte Variosattelstütze

danke Sera, ist mir einerseits zu teuer, andererseits stört mich, dass es die Stütze nicht in Deutshcland zu kaufen gibt.
  2. K

gekröpfte Variosattelstütze

Hi, ich fahre momentan die Kindshock i950R, eine ungekröpfte Variosattelstütze (30,9) an meinem Stumpi. Ich hatte mich vor 2 Jahren dafür entschieden, weil mein Bike ab Werk ebenfalls eine ungekröpfte starre Sattelstütze besaß. Jetzt habe ich meine Körpermaße und die Bikegeometrie im Radlabor...
  3. K

Garmin Edge 800

benniG, danke! Seite 27 in der Bedienungsanleitung habe ich auch gefunden, wusste aber nicht, dass die Begriffe Positionen und Wegpunkte identisch sind. Zwischenzeitlich habe zumindest herausgefunden, wie man Positionen per Hand löscht, war eine Mordsarbeit. Gut dass ich jetzt weiß, dass die...
  4. K

Garmin Edge 800

at021971, danke! Jetzt hab ich's! Nun habe ich aber ein zweites Problem. Ich habe mehrmals Tracks mit Wegpunkten in den Edge geladen. Die Strecken im Edge habe ich mittlerweile alle wieder gelöscht. Wenn ich den Edge aber anschalte und mir die Karte anschaue, sind sehr viele der Wegpunkte...
  5. K

Garmin Edge 800

Hab alles durchforstet, finde aber keine Lösung! Mir ist ein Rätsel, wie im Edge 800 der Streckenname gebildet wird. Folgendermaßen gehe ich vor: Aus GPSies heraus exportiere ich eine Datei im "Garmin Course.TCX- Format, sagen wir mal mit dem Namen "schonbeg". Im Edge erscheint die Strecke...
  6. K

Kind Shock KS I900-R Remote am 301

BMC-Trailfox01, aus diesem Grund habe ich den Zug so verlegt, dass er auf der gesamten Länge verschiebbar ist. So bildet sich die Schlaufe nicht hinten, sondern vorne am Lenker. Gruß kirus
  7. K

HellDriverChris, danke für den Tipp. Die werde ich probieren! Grüße kirus
  8. K

Hi, ich habe mir nun auch eine Kindshock I950-R bestellt. Die Zugverlegung wollte ich, wie von checkb auf Seite 2 dieses Threats beschrieben, ausführen. Leider funktioniert die Zugführung bei meinem Bike nicht so, wie bei euren Litevilles, denn das Oberrohr ist nicht rund, sondern eben. (Ich...
  9. K

Welcher Reifen ist auf nassem Asphalt sicherer: Slik oder Stollen?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Die Meinungen gehen stark auseinander. Aquaplaning ist bei Fahrradreifen kein Thema, Nässe auf sauberem Asphalt vermutlich auch nicht. Problematisch wird es wohl bei unsauberem Untergrund oder den weißen Fahrbahnmarkierungen (sieht man ja bei der Tour...
  10. K

Welcher Reifen ist auf nassem Asphalt sicherer: Slik oder Stollen?

Hi, meine Sohn wird in den Semesterferien als Fahrradkurier im Stadtgebiet arbeiten, d. h. Fahrten fast ausschließlich auf Asphalt. Jetzt stellt sich die Frage der Reifen. Bei Trockenheit wird er einen Slickreifen Conti Supercontact 1,6 mit 5,0 bar fahren. Bei Nässe weiß ich nicht, ob er...
  11. K

Wellgo MG-1 Titanium

Ich habe mich endlich entschlossen die Pedale Wellgo MG-1 Titanium zu kaufen. Sie waren bisher in Hogkong bzw. Australien (eBay) erhältlich. Das sind sie immer noch, ABER NICHT MEHR IN SCHWARZ ODER SILBER! Auch mein Google gibt keine weitere Einkaufsquelle her. Hat einer von euch einen Tipp...
  12. K

Garmin Edge 705 [Teil 2]

An meinem bisherigen Bike nutze ich einen HAC4. Nun fahre ich zusätzlich mit einem 2. Bike. Leider ist es beim HAC4 nicht möglich, Grundwerte für 2 Bikes einzugeben. Also was tun? 1. Ich könnte mir eine zweite HAC4-Halterung kaufen und beim Bikewechsel jedesmal die Grundeinstellungen ändern...
  13. K

Specialized Stumpjumper oder Epic

Letztes Jahr stand ich vor derselben Entscheidung. Ich habe beide Bikes getestet. Das diesjährige Stumpy ist mit dem letztjährigen vergleichbar. Das diesjährige Epic bin ich nicht gefahren. Ich habe mich letztendlich für das Stumpy entschieden, weil es universeller einsetzbar ist. Der Gewinn...
  14. K

Hallo aus Freiburg

Ich bin 56 Jahre jung ;) und bike nun seit ca. 11 Jahren. Meistens natürlich in der Region, einmal im Jahr mit einigen Kumpels für ein paar Tage auch in anderen Gegenden, Alpen und Vogesen bisher. Angefangen hat's mit Rückenbeschwerden beim Joggen. Ging einfach nicht mehr ohne diverse...
Zurück