Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da gibts doch unterschiede zwischen den rp23. mit big airchamber braucht seltsamerweise einen höheren druck. erschliesst sich mir auch nicht ganz. ich fahre ihn zwischen 13-14 bar bei 70 kg körpergewicht
ich seh mein kommentar hat für einiges an aufregung gesorgt. besser gesagt beide;)
also noch mal kurz mein eindruck:
ich stelle den luftdruck des dämpfers nach sag. bei 20 % schlage ich gelegentlich an, meist bei einigermaßen verunglückten landungen und bei schnell durchfahrenen tieferen...
na dann mal einen kreis und dann noch einen konzentrischen drumherum. dieser ring ist dein reifen. wenn der zweite konzentrische kreis jetzt noch einen größeren durchmesser hätte könnte das ja daran liegen, dass der reifen größer ist. ein 2.4 reifen baut meist nicht nur in der breite größer...
viel interessanter finde ich, ob der reifen am sattelrohr anschlägt bevor der dämpfer im anschlag ist... mit nobby nic 2.4 ist das der fall. wenn du nicht das risiko eingehen willst den rahmen zu beschädigen kannst du es testen in dem du die luft aus dem dämpfer lässt. ggf heisst das dann >14...
dass canyon daran zugrunde geht muss ja nicht unbedingt sein, aber dass man mal darüber nachdenken sollte verantwortung zu übernehmen, das wäre doch mal ein schritt. zuständigkeiten permanent von a nach b zu schieben ist einfach dämlich.
ja krass! das ist ja fast noch heftiger als bei mir! gutes preis-leistungsverhältnis hin oder her, was da grad ab geht, vor allem die informationspolitik ist völlig inakzeptabel. über 2 monate warte ich nun schon auf mein "zur reperatur" eingesendetes rad. den konstruktionbedingten fehler des...
idealer weise möchte jmd anderes auch sein fahrrad dort abholen... ich sehe durchaus die aufgabe eines forums darin sich auch über solche dinge auszutauschen.
schon ein bisschen merkwürdig das verhalten der leute hier...
wenn jemand Interesse hat, das Fahrrad direkt abzuholen und es damit am Samstag sofort zu haben könnte mitfahren. Frachtkosten würden dann fürn Sprit drauf gehen. Aber dafür ist das Fahrrad halt auch gleich da! Abfahrt in Freiburg. Ankunft natürlich auch!
Bitte melden bei Sebastian
0173 9003081
wenn jemand Interesse hat, das Fahrrad direkt abzuholen und es damit am Samstag sofort zu haben könnte mitfahren. Frachtkosten würden dann fürn Sprit drauf gehen. Aber dafür ist das Fahrrad halt auch gleich da! Abfahrt in Freiburg. Ankunft natürlich auch!
Bitte melden bei Sebastian
0173 9003081