Aktueller Inhalt von kitewali

1. kitewali

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Das Knacken kommt aus dem Bereich der Gelenke des Hinterbaus. man kann es nicht zuordnen.
  2. kitewali

so, heute die erste Ausfahrt mit dem Jekyll Carbon. Leider traten massive Knackgeräusche auf. Drücke ich das Hinterrad quer zur Fahrtrichtung hin und her wird das mit wirklich fiesen Knacke quittiert. Hat jemand Erfahrung? Danke schon mal für die Hilfe!
  3. kitewali

Wow, danke! Jetzt bin ich umfassend informiert!!!:daumen:
  4. kitewali

....danke an die Herren! und welche Cagelänge wäre bei 3-Fach empfehlenswert?
  5. kitewali

Hallo liebe Jekyll Gemeinde, jetzt hab ich noch eine Frage. Möchte mir an meinen Jekyll-Rahmen eine XO-Gruppe schrauben. Welchen Umwerfer brauch ich denn? X0 high direct montage dual pull X0 low direct montage S1 top pull X0 low direct montage S1 bottom pull X0 low direct montage S3 top pull X0...
  6. kitewali

Hallo Downhill Lucki und alle anderen, die sich gerne einbringen, wie beurteilst du denn das Ansprechverhalten der Fox 36er (das ist die Talas in deinem Bike?)im Vergleich zu deinen Gabeln mit Stahlfeder. Bin immer noch nicht in meiner Entscheidung weiter gekommen, ob ich mir die 36 Van, die 36...
  7. kitewali

...und welche der beiden Gabeln würdest du fürs Jekyll empfehlen? Oder doch die 36 Talas? Bin halt von der 36 Talas (im 2005er Specialized Enduro) etwas vorgeschädigt - Ansprechverhalten nur mit Brunoxdauerbefeuchtung nur halbwegs akzeptabel (auch nach 3 Jahren intensiver Einfahrzeit) und nach...
  8. kitewali

Hallo, bekomme für mein Rize Carbon (hat einen Riss in der Dämpferaufnahme am Oberrohr) einen Jekyll Carbon Rahmen als Ersatz. Will mir das Rad nun etwas endurolastiger aufbauen und spekuliere mit einer Fox 36Van. Fährt jemand diese Gabel? Passt die zum Rad oder vermisst man bei steileren...
Zurück